Diskussion:Bobby Pickett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe vor den unwichtigeren (weil unterkategorisierten) Horrorpunk den Shock-Rock gesetzt. Dr kam vorher und bildet mit das Fundament des letzteren.

Dr.Demento (Barry Hansen) ist aus Kalifornien, macht also keine britische Show. Selbst wenn es auch dort ausgestrahlt wird. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Dr. Filmkäse (DiskussionBeiträge) 2:42, 27. Apr 2007) Tobias1983Mail Me 11:43, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Welch ein Käse mit Senf. Die Sendung lief - ausschliesslich - in UK. Sicherlich also eine britische Show, und woher der Modeator kommt, ist so relevant als würde in China ein Sack Reis umfallen. Und zu "Shock-Rock": was soll das sein??? Guck mal bei Horrorpunk...Ergo revert --KV 28 12:06, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist das Traurige an der deutschen Wikipedia. Lies Dir einen beliebigen Artikel über Dr. Demento durch. Die Radiosendung wurde aus einem Radiostudio in Kalifornien gesendet, wo sie bis heute auch noch läuft. Freilich AUCH in Großbritannien. Also, bevor Du mich beschimpfst, informiere Dich. Bereits ein so nahes Ziel die englischsprachige Wikipedia kann Dir hier weiterhelfen. Zum Thema Horrorpunk: Abgesehen davon, daß es zwischen diesem - relativ aktuellen - Stilausläufer des Punkrock und Bobby Pickett nur wenige Parallelen gibt, existierte das geplante Aneinanderreihen von Tönen (man kann Musik dazu sagen) tatsächlich auch schon vor der ersten CD irgendwelcher weißgeschminkter 18jähriger aus dem Jahre 2004. Schockrock, diese horrorfilm-basierte Rockmusik inklusive Bühnenshows nah am Splatter (etwa Alice Cooper), wurde so schon in den 70ern aufgeführt und popularisiert. Also erneut: Informiere Dich über Themen, bevor Du Leute anbellst, die mehr wissen.. Gruß, Christian Filmkäse, der sein Passwort vergessen hat.

Ich gestehe zutiefst zerknirscht, dass Christian Filmkäse in Bezug auf Dr. Demento recht hat, ich war da offensichtlich falschen Informationen aufgesessen (und konnte mir so etwas von einem amerikanischen Radiosender gar nicht vorstellen...;-). Hinsichtlich des "Schockrock" habe ich jedoch gewisse Zweifel. Wiki kennt den so überhaupt nicht, und beim googeln kommt man überwiegend auf Alice Cooper und Marilyn Manson. Gruß --KV 28 11:32, 11. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Mmh, sollte ich eine derart kuriosen Begriff genannt haben? Für mich, der ich einige Jahre in 2nd Hand Plattenläden gearbeitet habe und mittlerweile für die u.a. Musikpresse tätig bin, ist Schock-Rock als Bezeichnung eigentlich relativ geläufig. Eben nochmal ein Rocklexikon aus den 80ern gewälzt, wo Alice Cooper und tatsächlich KISS so genannt werden. Na ja, vielleicht sagt man das ja heute nicht mehr..

Den Song habe ich auch schon öfters bei den Simpsons gehört, nicht nur in den Halloween-Folgen. Wäre sicher mal ne ergänzung wert. --217.85.250.236 19:35, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bobby Pickett oder Monster Mash?[Quelltext bearbeiten]

Mehr als die Hälfte des Artikels befaßt sich mit dem Song "Monster Mash". Sollte man dafür dann nicht einen eigenen Artikel eröffnen? Oder hier wenigstens ein eigenes Unterkapitel "Monster Mash" anstatt der seltsamen "Trivia" (ein Wort, daß eh nicht in der deutschen Sprache existiert, wenn man mal von der Wikipedia absieht)?--77.188.97.211 21:22, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]