Diskussion:Bodenverdichtung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, im Text werden persönliche Meinungen mit eingebau. Ich halte den Text für überarbeitbar. (nicht signierter Beitrag von 134.245.191.5 (Diskussion) 14:49, 25. Jul 2010 (CEST))

hallo

ich finde es fehlt etwas dazu, inwiefern sich die bodenverdichtung als nachteil auf die landwirtschaft auswirkt (zB, dass dadurch im boden ein sauerstoffmangel entsteht und dass das wasser nicht so tief einsickern kann und das die pfanzen nicht so gut vetgetieren können und warum).

lg (nicht signierter Beitrag von 91.17.19.145 (Diskussion | Beiträge) 13:53, 19. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Geotechnik Abschnitt zu dürftig[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen alle Tiefenverdichtungsverfahren aber auch zum Beispiel dynamische Intensivverdichtung (Fallgewichte)--Claude J 12:26, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Gegenmaßnahmen[Quelltext bearbeiten]

Mag jemand darauf hinweisen, dass man Landwirtschaftsflächen schon zur Zeit der Dampfpflüge über Seilzüge schonen konnte? Also ein Befahren nicht notwendig ist, und damit Pflügen effizienter ist, als chemische Krautvermeidung, und Krautpflügen dem Boden jede Menge lockernde Fasern und Begleitwirkstoff einfügt?

Bzw. das Pflügen ohne befahren Boden lockernd ist. (nicht signierter Beitrag von 80.137.14.149 (Diskussion) 23:13, 24. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]