Diskussion:Bodo Rudwaleit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin! Im Artikel ist die Rede davon, dass Bodo Rudwaleit seit 1977 über 20 Jahre im Tor des BFC Dynamo stand. Andererseits soll er den Verein 1989 verlassen haben. Hm, was stimmt denn nun?

Grüße -- Benutzer:Sökaren

Hallo, Beides stimmt. Er wechselte ja 1969 zu Verein (wie es im Artikel steht) Seit 1977 war er Torhüter der 1. Mannschaft. Beim Verein war er demnach 20 Jahre Hüter, in der ersten Mannschaft jedoch "nur" 12. Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 17:47, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tätigkeiten nach der aktiven Laufbahn[Quelltext bearbeiten]

Gemäß dieser Quelle sowie dem Artikel "Sie waren mal Stars" im 11-Freunde-Spezial "DDR" auf Seite 93 (Zitat: "Also stieg Bodo Rudwaleit ins erfolgreiche Taxi-Unternehmen ein, das seine Frau schon zu DDR-Zeit in Erkner gegründet hatte.") geht hervor, dass offenbar nicht Bodo Rudwaleit selbst Inhaber ist, sondern seine Frau. Bislang ist die Aussage im Artikel ja gänzlich unbelegt, es kann aber natürlich auch sein dass es (mir nicht bekannte) andere Quellen gibt die Gegenteiliges aussagen.

Offenbar ist er auch längst nicht mehr Torwarttrainer beim BFC, der Artikel bei 11 Freunde zitiert ihn mit den Worten "Bayern ist das, was ich heute noch mit dem Fußball zu tun habe" - er ist Bayern-Fan und fährt offenbar auch zu Bayern-Spielen - und weiter steht dort, dass sich Rudwaleit "weiter vom BFC fernhalte". Ähnliches findet sich auch hier. Ich kann allerdings nichts darüber finden wann Rudwaleit beim BFC als Torwarttrainer endgültig aufgehört hat.--Steigi1900 (Diskussion) 00:29, 8. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]