Diskussion:Boiling Nuclear Superheater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist dieses Lemma korrekt? Müsste es nicht BONUS für Boiling Nuclear Superheater heißen, analog zu KANUPP (=Karachi Nuclear Power Plant)? Gruß -- Felix König +/- 16:49, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es nun verschoben. Gruß -- Felix König +/- 19:40, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fehlend: Pathfinder[Quelltext bearbeiten]

Diese Anlage war wie Bonus ein SWR mit dem speziellen Superheating-Konzept (i.S. Verstärkung der Dampferhitzung), mit gegenüber Bonus auf 59 MW erhöhter Leistung. Hier wurde offenbar eine Unmenge von Dollars in den Sand gesetzt, wurde der Reaktor doch bereits nach 1,5 Jahren wegen Superheater-Problemen stillgelegt und ein neues Betriebsgebäude mit Heizkessel für fossile Brennstoffe erstellt. Artikel in der en-WP--178.198.50.115 12:45, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]