Diskussion:Bors (Artussage)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bors (Artussage)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Anmerkung…[Quelltext bearbeiten]

…zur Erweiterung des Artikels
Ich habe den Artikeltext durch eine Übersetzung des englischen Wikipedia-Artikels Bors ergänzt. Ein nachträglicher Import war wegen der unterschiedlichen Versionsgeschichten leider nicht mehr möglich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:32, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Bors ist (bzw. beide Bors' sind), dem wird im Artikel ja auch weitgehend Rechnung getragen, eine Sagengestalt (bzw. Sagengestalten). Die Angaben ihrer Lebensjahre ("Bors der Ältere (um 540–580)" und "Bors der Jüngere (um 570–600)") sind daher, drastisch gesagt, völlig witzlos, da pure Fantasie und darüber hinaus irreführend, weil sie suggerieren, es handele sich doch um historisch-reelle Personen. Ich werde die Angaben daher entfernen.

Freundliche Grüße --2003:E6:F720:4833:495E:8D2C:3048:ED0F 23:58, 3. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]