Diskussion:Borstenzahndoktorfische

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Wie bei allen Doktorfischarten ist das Maul endständig"[Quelltext bearbeiten]

Das Wort "adult" konnte ich mir ja noch in "erwachsen" übersetzen und es ist ja auch verlinkt. Was "endständig" bedeuten soll, erschließt sich mir hingegen nicht und es ist auch nicht verlinkt. Es wäre schön, wenn die Nutzbarkeit der Wikipedia nicht dadurch eingeschränkt würde, daß nur Fachleute in der Lage sind, Erklärungen zu verstehen. Das betrifft insbesondere den Bereich der Biologie/Medizin. Dennoch natürlich vielen Dank für den ansonsten sehr sauber gestalteten Beitrag. JB. --84.186.219.231 22:06, 5. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Endständig wurde mit Fischmaul verlinkt, Begriff wird dort erklärt.--Haplochromis (Diskussion) 06:16, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]