Diskussion:Botanischer Garten der Universität Wien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Leute, bitte schaut Euch an: Wikipedia:Wie schreibe ich einen guten Artikel. Zum Beispiel ist der Aufzählungsstil in diesem Artikel recht mühsam zu lesen. Bitte flüssige Sätze formulieren etc. Eine vernünftige Einleitung fehlt auch. Bitte schaut Euch auch einfach mal ein paar gute Beispiele an, z.B. den jeweiligen Artikel des Tages oder weitere Artikel aus der Kategorie Exzellente Artikel. --Fah 13:22, 7. Okt 2006 (CEST)

Und ein weiterer Hinweis: der exzellente Artikel Botanischer Garten Berlin. Ein gutes Vorbild für die Verbesserung dieses Artikels hier. --Fah 19:52, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Erweiterung/Verbesserung Artikel[Quelltext bearbeiten]

Liebe Community, ich werde mich in nächster Zeit bemühen den Artikel zu erweitern und verbessern. Mir fehlt leider die Zeit um einen kompletten Text in einem Stück vorzulegen. Ich werde daher im Verlauf der nächsten (hoffentlich) Wochen, vermutlich Monaten, kleinere Updates durchführen. Ysolphur (11:42, 22. Mai 2015 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Das ist fein. Und bitte unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~ (zwei Bindestriche und vier Tilden), die Software fügt dann deine tatsächliche Signatur automatisch ein. --Peter Gugerell 12:01, 22. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia:Sei mutig! - viel Spaß dabei! :-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 12:38, 22. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Gibts eigentlich irgendwo eine komplette Liste der (größeren) Pflanzen im botanischen Garten? --Braveheart Welcome to Project Mayhem 15:16, 1. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Es gibt einen interaktiven Baumplan für alle Bäume die im Freiland stehen, Stand 2009:http://www.botanik.univie.ac.at/hbv/index.php?nav=fp4. Eine vollständige Liste, inkl. Gewächshäuser und Sträuchern, gibt es sonst aber nicht.--Ysolphur (Diskussion) 21:33, 1. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Super, vielen Dank, der Baumbestand wär schonmal ein Anfang für eine Liste :-) LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 22:10, 1. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Sofern es nicht noch weitere Verbesserungsvorschläge bzw -wünsche gibt, sehe ich meine Arbeit an dieser Seite fürs Erste als abgeschlossen an. Eine Auflistung von vorhandenen Arten erachte ich im Hinblick des notwendigen Aufwandes als nicht sinnvoll. Falls es noch Wünsche gibt kann ich gerne schauen, ob ich dazu etwas schreiben kann.--Ysolphur 15:59, 10. Jul. 2015 (CEST)

Vielen Dank für die gute Arbeit! --Peter Gugerell 16:08, 10. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

die änderung bezüglich der Gewächshäuser stammt von mir, ich hatte nicht gemerkt, dass ich nicht angemeldet war --Ysolphur 09:28, 27. Okt. 2015 (CET)