Diskussion:Botokuden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuerstellung[Quelltext bearbeiten]

Dieser kurze Artikel wurde anhand aktueller Quellen erstellt, bitte keine Angaben/Inhalte aus dem dem englischen Intwerwiki übernehmen ohne diese durch moderne Belege (Einzelnachweise! ) abzusichern, da das englische Interwiki auf veralteten heute nicht mehr akzeptablen Quellen beruht.--Kmhkmh 13:42, 11. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Auf welchen Aufsatz genau im Feest?--Radh 15:58, 30. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

nachgetragen, ist über google books komplett lesbar.--Kmhkmh 16:14, 30. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
war dabei (Strutevant/Quinn brillante Arbeit über Inuit in Europa), hatte aber den Aufsatztitel übersehen. asleep at the wheel. Radh 16:49, 30. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

"laut Microsoft Encarta"[Quelltext bearbeiten]

Eine Enzyklopädie kann doch keine andere Enzyklopädie zitieren, wir brauchen Primärquellen! --217.187.146.162 09:54, 1. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Doch kann sie.--Kmhkmh (Diskussion) 10:03, 1. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Neue Erkenntnisse/Theorien (u.a. lt Spektrum)[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte schon jetzt auf neuere Gen-Analysen und daraus folgende Hypothesen bzgl Polynesiern hingewiesen werden, wie sie in verschiedenen (auch eher populär-)wissenschaftlichen Publikationen erschienen sind, u.a. hier: http://www.spektrum.de/news/fruehe-seefahrt-bewohner-der-osterinsel-segelten-nach-suedamerika-und-zurueck/1314552 -- Lucius --95.90.238.1 23:45, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich wäre da lieber etwas abwartend bis es sich auch etwas in den Geschichtsbüchern niedergeschlagen hat, die Folgerungen sind imho etwas wage. Der Abschnitt in der pt:WP pt:Botocudos#Genética e origem ist uns ja bekannt. Ich habe mal die Quellen dazu hier zum Einlesen gelistet, es gibt sicherlich inzwischen mehr:
--Emeritus (Diskussion) 14:49, 18. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]