Diskussion:Brüggen (Kerpen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel Brüggen (Kerpen)[Quelltext bearbeiten]

Ein sehr guter Artikel, der diesem schönen Ort durchaus gerecht wird und die Situation treffend beschreibt. Meines Erachtens nach wird aufgrund der im Ort vorhandenen Dynamik der schon im Artikel beschriebene Einfluss des Nachbars Köln im Laufe der Zeit aber abnehmen.

Demnach: Sollte man nicht den Friedhof als das zentrale Element im Ortsleben in den Artikel aufnehmen?

Das Gemeindeleben und das hohe moralische Streben der kath. Kirchengemeinde verdient ebenfalls Erwähnung.

Auch fehlt meines Erachtens nach die St. Hubertus Schützenbruderschaft. Deren unermütlicher Einsatz für Glaube, Sitte und Heimat verdient ebenfalls Aufnahme in den Artikel.

Herzliche Grüße, (nicht signierter Beitrag von Blubber60 (Diskussion | Beiträge) 12:23, 8. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Alles gute Ideen, aber nicht alles, was jemand für seinen Ort sicherlich für wichtig und erwähnenswert hält, passt nicht in ein Lexikon, wie Wikipedia eins ist. Es gibt bei Wikipedia Relevanzkriterien, die erfüllt sein müssen, um eine Aufnahme in diese Enzyklopädie zu finden. Vereine erfüllen diese Kriterien meistens nicht und Friedhöfe müssen schon Besonderheiten aufweisen oder bekannte Verstorbene. Gruß --Karl-Heinz 12:43, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen, um einen Edit-War zu verhindern, ob das Wappen nun das richtige oder falsche ist, hier eine Quelle. Gruß, Elvaube?! ± M 22:55, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]