Diskussion:Brackwasseraquarium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grüner Kugelfisch (Chelondon nigrovirdis)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Lateinische Name ist ein Synonym. Der Richtige Lat. Name ist Tetraodon Nigroviridis. Dies ist auch nachzulesen in z.B.: Brackwasserfische "Frank Schäfer" Seite 34.

Ich hätte schöne Bilder vom grünen Kugelfisch, die ich auch unter freien Lizenzen bereitstellen würde. Besteht da Interesse? Hab noch nie Fotos hochgeladen - da könnte ich dann u.U. Hilfe brauchen. -- Starseed 15:57, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gute Bilder können wir immer gebrauchen. Zum Grünen Kugelfisch gibt es bisher nur zwei schlechte Bilder. Am besten lädst du die Bilder auf Commons hoch, dann können auch anderssprachige Wikipedias die Bilder benutzen. Wichtig ist es eine Lizenz anzugeben. --Haplochromis 16:05, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Was bietet sich als Lizenz an? Hätte gerne, dass die Bilder dann auch frei bleiben - also sollte eine kommerzielle Verwertung nicht dehingehend möglich sein, dass dort die Bildnutzung dann anderen untersagt wird. Kannste mir Da mal nen Tipp geben? Commons guck ich mir gleich an … Hab auch noch viele andere Bilder, die ich bereitstellen könnte. Nicht nur aus dem Brackwasser. Wenn's an die Einbindung geht: Darf ich mich dann an Dich wenden? -- Starseed 16:14, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hab's soweit mal hingekriegt: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tetraodon_nigroviridis_1.jpg
Sind Bilder in der Qualität ok? In der Art hätte ich viel zu bieten. Hab auch noch Aufnahmen von demselben Fisch (und anderen, inkl. Wirbellose) mit einem Makro-Objektiv - das sind aber eher "Portraits". Lizenz hab ich mal nach Gutdünken ausgewählt. Wenn jemand eine freiere weiß, die oben genannten Anforderungen genügt: Bin gerne zum "Upgrade" bereit :) -- Starseed 16:45, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Bildqualität ist sehr gut, hab das Bild schon im Artikel Rundkopfkugelfische eingebunden. Mit Lizenzen kenn ich mich nicht aus. Ich nehm immer Creative-Commons + GFLD. Ich glaub in keinem Fall kann jemand mit kommerziellen Interessen nachträlich die Lizenz ändern. Bei weiteren Fragen kannst Du dich an mich wenden, am besten auf meiner Diskussionsseite. --Haplochromis 19:46, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]