Diskussion:Brahma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte mal jemand verbessern: ब्रह्मन: da fehlt das Vokalauslassungszeichen. Ich habe leider im Moment nicht das Programm, solchen Unicode zu erzeugen. -- Yanestra 00:00, 21. Aug 2005 (CEST)

Weiss jemand, was die vier Köpfe bedeuten? Gibt es dazu eine Erklärung?--Maya 02:15, 10. Feb. 2008 (CET) - Ja sie stehen für die vier Himmelsrichtungen Grüßle[Beantworten]

Wie spricht man Brahma aus? Brachma oder Braama? Sollte im Artikel vermerkt werden. Man spricht es Braama aus. Wir haben es grade in der Schule daher weis ich es. (nicht signierter Beitrag von 87.160.203.228 (Diskussion) 13:16, 1. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Artikel ist ausbaufähig[Quelltext bearbeiten]

Etwas davon gehört auf jeden Fall in den Artikel, finde ich.

Austerlitz -- 88.75.69.84 13:30, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Übersetzung aus der rissischen Wiki?[Quelltext bearbeiten]

Hi Leute, ich finde das Thema sehr interessant. Erkläre mich gern bereit ein wenig Text aus der russischen Fassung http://ru.wikipedia.org/wiki/Брахма ins deutsche zu überführen. Vor Allem könnte ich einen neuen Artikel über Brachmastra dazu beisteuern... Hat jemand Einwände? (nicht signierter Beitrag von 85.182.112.82 (Diskussion) 15:24, 30. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Brahma-Brahman[Quelltext bearbeiten]

Den neuen Abschnitt "Entstehung" finde ich problematisch, trotz Quelle. Der Abschnitt beginnt "Ursprünglich stand der Ausdruck Brahman ..." - so kann es nicht bleiben, da es ja in dem Artikel nicht um Brahman geht, sondern um Brahma. Vielleicht wäre der Inhalt dieses neuen Abschnittes besser im Artikel Brahman aufgehoben? -- JoVV QUACK 23:58, 16. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]