Diskussion:Brandkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen 1996

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2 oder 4 Minuten[Quelltext bearbeiten]

"Zwei vier Minuten später eintreffende Feuerwehrkräfte erkannten die Quelle des Funkenflugs und forderten die Schweißer umgehend zur Beendigung ihrer Arbeiten auf." Gibt es dafür eine Quelle? Scheint mir hier doch von erheblicher Bedeutung zu sein, ob die Feuerwehr nach zwei oder vier Minuten eintraf. --Tobias1983 Mail Me 17:59, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

"Zwei Feuerwehrkräfte, die vier Minuten später eintragen, erkannten..." --Felix frag 18:01, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
lesen müsste man können :-) --Tobias1983 Mail Me

Schadenshöhe[Quelltext bearbeiten]

Im WDR lief gerade eine Doku. Demnach betrug die Schadenshöhe 500 Millionen. Bei der Zahl bin ich mir sicher, nur bei der Währung nicht. Waren das Euro oder DM? Ich hab das Gefühl, dass einige Medien die 1 Mrd. DM einfach aus diesem Artikel abgeschrieben haben. In einer älteren Quelle ist noch von (weit über) 100 Millionen DM die Rede: https://mobil.ksta.de/duesseldorfer-flughafenbrand-prozess-eingestellt-15046130?originalReferrer= 46.114.139.228 00:09, 15. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]