Diskussion:Brandy (Sängerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bezweifle, dass man im Alter von zwei Jahren in einem Kirchenchor mitsingen kann.--Thomas S. QS-Mach mit! 00:07, 1. Dez 2005 (CET)

Ich hab den Satz erstmal gelöscht, da ich keine Quellen (außer der en.wp) gefunden habe. Danke für den Hinweis! --rdb? 00:45, 1. Dez 2005 (CET)

den unbelegten nichtenzyklopädischen kram habe ich ein letztes mal entfernt. ich bitte darum, änderungen hier auf der diskseite vorzuschlagen. 3ecken1elfer 19:30, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

sollte erneut eingestellt werden, sie sei im alter von zwei jahren im kirchenchor aufgetreten, sie sei mit neuem rückenwind in die öffentlichkeit zurückgekehrt und sie habe nach einem Zusammenbruch auf Grund von Essstörungen mit einer sitcom aufgehört, dann gehts ohne weitere diskussion zur vm. aussagen in artikeln sind grundsätzlich zu belegen. 3ecken1elfer 21:16, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Deine "revisions" löschen mehr als unbelegte Informationen und machen aus dem Artiekl eine Aneinandereihung von beinahe nichtssagenden Informationen. Wenn, dann solltest du ein Template zur allgemeinen Überarbeitung posten, und nicht einfach den halben Artikel löschen. Zumal seit der letzten revision Informationen hinzugekommen sind - Noboyo 22:48, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
in der wikipedia sollen nur belegte dinge stehen, und die auch noch zumindest in einem passablen deutsch. lesetip zum thema: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. dies ist die begründung für meine löschungen. ich habe bereits nach deiner quelle für den schmonzes gefragt, dass die frau im alter von zwei jahren im kirchenchor sang. keine vernünftige quelle - raus damit, um es mal anders zu formulieren
I can NOT emphasize this enough. There seems to be a terrible bias among some editors that some sort of random speculative "I heard it somewhere" pseudo information is to be tagged with a "needs a cite" tag. Wrong. It should be removed, aggressively, unless it can be sourced. This is true of all information, but it is particularly true of negative information about living persons. I think a fair number of people need to be kicked out of the project just for being lousy writers. (This is not a policy statement, just a statement of attitude and frustration.) Jimmy Wales
über den stil des artikels brauchen wir ja wohl nicht ernsthaft zu reden. 3ecken1elfer 22:11, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Achtung, Achtung - ich wage es, aus dieser Ansammlung von Sätzen wieder anähernd so etwas wie einen Artikel zu machen, indem ich Quellenagaben beifüge. Ich hoffe, du kannst lesen ... - User:Noboyo
das ist nicht die frage. die frage ist, ob du schreiben kannst. 3ecken1elfer 21:04, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

kurz nach entsperrung[Quelltext bearbeiten]

wird hier wieder dieses bravo-geschreibsel reingesetzt, ohne die diskussionsseite zu bemühen. ich bitte um inhaltliche diskussion an dieser stelle. danke 3ecken1elfer 20:17, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn du wieder da bist: Ich habe deine Revertierung zurückgenommen, da du belegte Auszeichnungen und Quellen für Chartsdaten gelöscht hast. Die andere Passage kann IMHO erstmal so bleiben, denn das ist nach den Quellen der aktuelle Stand bei de Sängerin. Glaskugelei wäre wohl eher, wenn es heißen würde: „Brandy beginnt am 5. April 2009 mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album, vermutlich mit 50 Cent und Rick Rubin als Produzent.“ Halt unbelegter Mist, oder wenns direkt in die Disko eingetragen wird. --Gripweed 21:03, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
ich hab mal bei codeeispoetry eine zusammenfassung gemacht, vielleicht möchtest du dich da äussern, weil ich dich auch erwähnt habe. 3ecken1elfer 22:05, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

ich hab mal wieder gamezone als quelle herausgenommen sowie das nicht-enzyklopädische gequatsche entfernt. kann ja gerne hier drüber diskutiert werden. 3ecken1elfer 18:23, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Tue ich auch gerne, habe ein paar Sachen umgeschrieben wieder hinzugefügt. Warum eigentlich immer direkt ein Edit-War im Anschluß? Kannst du das nicht einfach mit dem jeweiligen Benutzer vorher klären? Ich meine, dein Sperrlog ist lang genug, ein wirklicher Lerneffekt ist bei dir einfach nicht vorhanden. Immer mit der Brechstange... Ich verstehe deine Vorgehensweise wirklich nicht. Wenn dir etwas sprachlich minderwertig vorkommt, dann ändere es um. Auch nicht vertrauenserweckende Quellen kannst du rauslöschen. Ich teile deine Meinung bezüglich Glaskugelei in vielerlei Hinsicht, aber im Endeffekt sind da relevante Infos drunter, die dann einfach rausfallen. Wobei natürlich die ewig lange Produzentenliste rausgehört. Die anderen Sachen kann man auch später eintragen, da hast du recht... Wie wäre es mit einer Kompromißfindung auf dieser Seite? Das gilt natürlich auch für deinen Kontrahenten. --Gripweed 23:52, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Hallo, ich habe mal folgende 2 Dinge geändert: 1)Gerüchten zufolge habe Brandy im Juli ihren Plattenvertrag bei Epic Records verloren sowie den Management-Vertrag mit Jay-Z's Roc Nation. -->Auf der verlinkten Seite steht lediglich das sie ihren Vertrag bei Epic verloren hat, und nichts über den Management Vertrag - das sind unbelegte Gerüchte, und die gehören nicht in eine Enzyklopädie! 2)Den Satz habe ich unformuliert, das ist ja alles, aber kein Deutsch: "Aktuell arbeitet Brandy auch an ihrem sechsten Studioalbum, das voraussichtlich bereits im dieses Jahres herauskommt". --Billy90.186.56.213 10:03, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel zu dieser Frau sollte den Argumenten unter Diskussion:Brandy (Begriffsklärung)#Lemma entsprechend verschoben werden. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:05, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich Brandy eingebe, dann will ich Brandy und keine Tröte - Brandy ist männlich und nicht weiblich (das eine gibts seit fünfhundert Jahren/wirds noch fünfhundert geben - das andere seit fünf und noch fünf)! -- 46.115.18.191 22:51, 21. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Natürlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich das unter Mujsikalischer Stil lese: "Auf der Promo-Tour und in den dazugehörigen Pressefotos zur Veröffentlichung gibt Brandy lasziver, erotischer und natürlicher." Was bitte ist an "lasziv" natürlich? Das ist das Gegenteil von natürlich, a.a. Laszivität. -- Thilo Pfennig (Diskussion) 07:59, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung dringend nötig[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Brandys sechstes Studioalbum wird den Namen Two Eleven tragen und im August 2012 erscheinen.". Inzwischen haben wir fast 2016, das ist ja "steinalt"...  :-( --MichaelK-osm (Diskussion) 23:06, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen: DE AT CH UK US
  2. a b Lauren Sher: Michael Bolton Demands Apology From Bruno Tonioli. ABC News, 29. September 2010, abgerufen am 11. November 2021.
  3. Erika Ramirez: Brandy & Reps Talk 'Two Eleven' Album & Four-Year Hiatus. Billboard, 12. Oktober 2012, abgerufen am 11. November 2021.
  4. Maxine Dior Chapman: Brandy admits ‘Two Eleven’ disappointment, talks next album. Sister 2 Sister, 12. Oktober 2013, archiviert vom Original am 18. Oktober 2013; abgerufen am 11. November 2021.
  5. Chris Willman: Taylor Swift’s ‘Folklore’ Tops Album Chart for Second Week. Variety, 11. August 2020, abgerufen am 11. November 2021.

GiftBot (Diskussion) 16:16, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]