Diskussion:Brause

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist dieser artikel nicht überflüssig? es gibt ja auch noch den Brausepulver artikel, den ich persönlich besser finde. Benedikt.Seidl 16:58, 24. Jul 2005 (CEST)

Überflüssig? Brause ? Die ist bereits flüssig während es das Pulver noch nicht ist. Scherz beiseite. Ich finde die Artikel können nebeneinander existieren. Der eine beschreibt Brause allgemein, der andere speziell das Pulver, dessen Erfindung etc. Ich hab mal nen link in diesen hier gesetzt und werde auch die brause im Pulverartikel verlinken. Lieben Gruß und lass sie dir schmecken (ich preferiere Waldmeister) . --nfu-peng 18:16, 24. Jul 2005 (CEST)

hmmm,.. waldmeister,.. ich weiß nicht. aber das mit den links ist auch eine gute lösung. --Benedikt.Seidl 22:41, 13. Aug 2005 (CEST)


Mir fehlt eine Erklärung für Brause als Synonym für Dusche. Ist zwar nicht so verbreitet, aber durchaus bekannt. Wenn sich einige meinem Vorschlag anschliessen, übernehme ich das gerne. --Trillian4 14:15, 20. Okt 2005 (CEST)

So was erledigen wir doch sofort. ;) Läuft jetzt über Brause (Begriffsklärung). Im Artikel Dusche fehlt übrigens noch der Hinweis, dass so ein Ding von manchen auch als "Brause" bezeichnet wird. Wenn du magst, go for it! ---zzz 15:44, 20. Okt 2005 (CEST)


Brause Schreibfedern[Quelltext bearbeiten]

... habe die Seite um den Text zu den Schreibfedern erweitert.

Kenne mich mit Wiki nicht gut aus - wer kann die Seite bitte grafisch, Wiki-link-mäßig etc. anpassen und die Kategorien "Markenartikel" und ähnliche passende hinzufügen?, fragt der . Rolf

Hi Rolf. Deine Bearbeitung habe ich mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Jetzt wo ich es lese erinnere ich mich auch an die Brausefedern, die wir in der 3. Klasse benutzen mussten. Möglicherweise ist nun sogar eine Begriffsklärung fällig und DEINE Brause erhält einen eigenen Artikel. Habs mal wikifiziert. Lieben Gruß --nfu-peng 11:50, 8. Sep 2005 (CEST)


Weitere Informationen[Quelltext bearbeiten]

Ganz wesentlich finde ich die Bemerkung, dass Cola auch eine Brause ist - früher war dieser Bezug ganz offensichtlich, inzwischen ist er verschwunden. Woran das wohl liegen mag? Hier könnte die lebensmittelrechtliche Definition näher erläutert werden, ansonsten ist der Artikel ein Stummel! --Meskalin23 09:44, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Etymologie ?[Quelltext bearbeiten]

woher stammt der Begriff ?

--Über-Blick (Diskussion) 20:33, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]