Diskussion:Bristol Cars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Materialsammlung[Quelltext bearbeiten]

Kleine Materialsammung zur zukünftigen Auswertung:

Oalexander 13:49, 24. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Zitat aus dem Artikel: „Der 405 wurde von der Presse allgemein gelobt; allerdings war der Einstieg zu den Rücksitzen angesichts der knapp geschnittenen Hecktüren unkomfortabel.“ Wenn man sich die Proportionen von vorderen und hinteren Türen einmal genauer anschaut, z.B. hier, erscheint das schwer nachvollziehbar. Vielleicht ist genau das Gegenteil gemeint: Der Einstieg zu den Vordersitzen war angesichts der knapp geschnittenen Vordertüren unkomfortabel? -- Schneid9 20:14, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Bugatti-Bezug bei Modell 'Bristol Fighter' nicht mehr aktuell[Quelltext bearbeiten]

Der Bezug auf den Bugatti ist nicht mehr aktuell. Mittlerweile gibt es einen offiziellen (?) Rekord um die 430 km/h durch die "Super Sport"-Variante des Veyron. Außerdem war zwischendurch ein amerikanisches Auto vor dem Veyron (in der 1001 PS-Standardversion). (nicht signierter Beitrag von 194.114.62.70 (Diskussion) 13:12, 12. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Verkauf nach China[Quelltext bearbeiten]

Am 1. April 2011 zog sich die Nachricht durch die (britische) Presse und die Internetlandschaft, dass Bristol Cars nach China verkauft worden sei. Der Insolvenzverwalter hat dies nicht bestätigt; ggw. steht das Unternehmen nach seiner Aussage noch zum Verkauft. Wir sollten vorsichtig mit der Übernahme dieser Nachricht sein. Das ist schon im Hinblick auf das Datum der Veröffentlcichung geboten.--Matthias v.d. Elbe

In Diskussion:Jensen Interceptor wird ein "Bristol Cars Ltd. InterceptorIII" angesprochen; ist damit ein 411 Mark 3 gemeint? --arilou 11:13, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich darf das richtigstellen: 1) Einen Bristol Interceptor gab es nicht. Interceptor ist der Name mehrerer Modelle von Jensen, einem Konkurrenten Bristols. 2) Die Verbindung "Bristol Cars Ltd. InterceptorIII" hast Du falsch verstanden. Der Beitrag, den Du zitierst, stammt von unserem Kollegen InterceptorIII; Interceptor III ist sein Benutzername. Er hat in diesem Beitrag seine Signatur "InterceptorIII" an das letzte Wort seines Beitrags ("Bristol Cars Ltd") angehängt; dadurch mag der Eindruck entstanden sein, dass die Worte Bristol Cars und Interceptor irgendwie zusammenhängen würden. Tun sie aber nicht (s.o.). Wenn Du irgendetwas über Bristol Cars wissen möchtest, kann ich Dir den Markenartikel Bristol Cars sowie die Einzelartikel zu den jeweiligen Autos (Bristol 400 usw.) sehr empfehlen. Sie sind präzise und einigermaßen vollständig. Gruß.--Matthias v.d. Elbe 15:18, 28. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Video Bristol Cars[Quelltext bearbeiten]

Ein Video mit Interviews: Bristol Cars--188.194.63.160 01:44, 7. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]