Diskussion:Bro’Sis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bro’Sis“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Im zweiten Abschnitt unter Bandgründung steht, dass nur männliche Bewerber zugelassen waren. Im gleichen Abschnitt steht aber auch, dass 3 weibliche und 5 männliche Kandidaten übrig bleiben. Was ist nun richtig?

Das hast du glaub ich falsch gelesen. Dort steht:


Nachdem in der ersten Staffel eine reine Girlgroup gecastet wurde, war es das erste Mal, dass nun auch männliche Bewerber bei Popstars zugelassen wurden


Es gab also männliche und weibliche Bewerber. ;-) --CHR!S 14:16, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

ah, ok, danke :-) schien wohl noch nicht so ganz da gewesen zu sein. Grüße CoverS 22:38, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ausstrahlung auf RTL II, nicht Pro 7[Quelltext bearbeiten]

Da es häufiger schon geändert wurde: Die ersten beiden Popstars-Staffeln wurden tatsächlich auf RTL II und nicht auf Pro 7 ausgestrahlt CHR!S 17:38, 14. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Man sollte unbedingt auf die trennung von bro'sis eingehen! Grüße Hunzelpunzel 17:16, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wird in dem Artikel gemacht. Gleich oben wird gesagt "Die verbliebenen fünf Bandmitglieder trennten sich nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt im August 2005 und widmeten sich ihren Solo-Karrieren im Fernsehen, Theater, Musik und Film." Und auch noch mal im Abschnitt Showtime wird auf die Trennung der Band eingegangen: "Die im Herbst 2005 als „künstlerische Pause“ angekündigte Unterbrechung, die die einzelnen Mitglieder für ihre Soloprojekte nutzen wollten, erwies sich Anfang 2006 als endgültige Trennung." CHR!S 17:50, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Review vom 08. Mai 2008 bis 05. Juni 2008[Quelltext bearbeiten]

Hab viel an dem Artikel gearbeitet und bin nun nicht mehr in der Lage den Text weiter zu verbessern. Denke inhaltlich ist alles drin und hab ihn so oft gelesen, dass ich vermutlich "betriebsblind" geworden bin und Unstimmigkeiten nicht mehr erkenne. CHR!S18:29, 8. Mai 2008 (CEST) Körti Anfang Sehr schöner Artikel (so, positive Grundstimmung erzeugt, jetzt kanns losgehen). Die Einleitung überzeugt mich nicht ganz. Vorschlag:[Beantworten]

Bro'Sis [ˈbrəˈsis], („Brothers and Sisters“) war eine deutsche R&B- und Popband aus ursprünglich sechs Sängerinnen und Sängern, die im Jahr 2001 aus der zweiten Staffel des von Tresor TV produzierten und von RTL 2 ausgestrahlten Gesangcastings Popstars hervorgegangen ist. Sie verkauften über 750.000 Alben und über 1.5 Millionen Singles. Die nach Austritt eines Mitgliedes verbliebenen fünf Bandmitglieder trennten sich nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt im August 2005 und widmeten sich ihren Solo-Karrieren. Managerin der Band war Anja Lukaseder.erledigtErledigt CHR!S
  1. Mehr als 11.000 hoffnungsvolle Kandidaten erschienen zu den Castings... zusätzlich wäre eine Quelle schön.erledigtErledigt CHR!S
  2. mandopop? Waasen das? erledigtErledigt Information hab ich in den Album-Artikel verschoben. Kenne selber nicht Mandopop. CHR!S
  3. Die Single brachte zwei Videos hervor - aha erledigtErledigt Entfernt. CHR!S
  4. Der mit Latin-Einflüssen ausgestattete Hip-Hop-Song - ach so erledigtErledigt Umgeschrieben. CHR!S
  5. Airplay-Erfolge - was ist das?erledigtErledigt
  6. Obwohl Days Of Our Lives von den Medien schnell als Flop abgestempelt wurde - Quelle?
  7. Müssen Soziales Engagement und Werbographie (heißt das wirklich so?) Listen sein?erledigtErledigt Gelöscht

Körti Ende Curtis Newton 15:58, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Dann wollen wir doch mal schauen:

  1. Der erste Satz sollte entschachtelt werden. erledigtErledigt CHR!S
  2. ...war es das erste Mal, dass nun auch Jungs bei Popstars zugelassen wurden. > Jungs? Wie wäre es mit Männer? erledigtErledigt War selber beim Schreiben damit nicht glücklich. Hab nun "männliche Bewerber" genommen. CHR!S
  3. Die Begriffe „Recall“ und „Re-Recall“ werden nicht erklärt. WP:OMA erledigtErledigtCHR!S
  4. Sie performten die Songs... > Deutsch bitte.erledigtErledigtCHR!S
  5. Warum wird mehrfach auf Alex Christensen verlinkt? Ein Autoreview wäre nicht schlecht.erledigtErledigtCHR!S Autoreview wurde von mir genutzt und alle korrekt angezeigten Verbesserungen erledigt.
  6. ...und schließlich sich mehr als 1 Million Mal verkaufte, landete die Single auf Platz 4 der Europäischen Top 100. In Deutschland bekam die Band doppelt Gold und dreifach Platin für I Believe (1,5 Mio. verkaufte CDs). Mit 1 Mio. verkauften Exemplaren... > Es sollte reichen, die Anzahl der verkauften Einheiten einmal zu nennen.erledigtErledigt CHR!S
  7. ...mandopop Sänger... > Was ist das?erledigtErledigtCHR!S
  8. ...zweifach-Platin... > Ist diese Schreibweise korrekt?erledigtErledigtCHR!S
  9. ...mit mehr als 500.000 verkauften Kopien auf Platz 11 der meistverkauftesten Alben in 2002. > 1. Beleg. 2. „in 2002“ sieht fürchterlich aus und ist kein richtiges Deutsch.erledigtErledigtCHR!S
  10. Vielleicht solltest du dich entscheiden, Songtitel entweder mit Anführungsstrichen oder kursiv zu schreiben. Einmal so, das andere Mal so sieht unruhig aus.erledigtErledigtCHR!S
  11. Die Personen müssen mit dem Nachnamen genannt werden. Alles andere ist Fansprech.erledigtErledigtCHR!S
  12. ...nur sehr mäßig auf Platz 16 in den Charts platzieren konnte... > POV erledigtErledigtCHR!S
  13. Der mit Latin-Einflüssen ausgestattete Hip-Hop-Song Oh No wurde in Spanien gedreht und Never Stop wurde als offizielles Lied zur DFB Förderung in einem Fußballstadion in Berlin gedreht. > Lieder werden eigentlich aufgenommen. Du solltest schreiben, dass es sich hier um die Aufnahmen der Videos dreht. Außerdem möchte OMA wissen, was „Latin-Einflüsse“ sind.erledigtErledigtCHR!S
  14. Ich sehe uns einfach nicht als credible R&B-Gruppe. > Was heißt „credible“? erledigtErledigtCHR!S
  15. Wegen einem Erotik-Shooting... > dto. erledigtErledigtCHR!S Hab ich umgeschrieben.
  16. ...eine Coverversion des Songs Do They Know It’s Christmas? von 1984 auf... > Jede Wette, dass die Originalinterpreten nicht 1984 hießen. erledigtErledigt CHR!S So hatte ich das noch gar nicht gelesen ;) Danke!
  17. Die Single stieg auf Platz 20 in den deutschen Charts ein, was zur Folge hatte, dass das eigentlich für März 2004 angekündigte Album verschoben wurde. > Was hat das eine mit dem anderen zu tun? erledigtErledigt CHR!S Entfernt.
  18. Der Abschnitt „Soziales Engagement“ sollte in einen Fließtext umgewandelt werden.erledigtErledigt Gelöscht
  19. Der Abschnitt „Werbegraphie“ sollte komplett gestrichen werden. Wikipedia ist keine Werbeplattform.erledigtErledigt
  20. Der Abschnitt „Live“ ist ebenso überflüssig. erledigtErledigt
  21. Insgesamt sollten noch einige weitere Stelle referenziert werden.

Fazit: In dieser Form würde der Artikel bei einer Lesenswertkandidatur mit fliegenden Fahnen untergehen. --Hullu poro 11:29, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für die vielen Ratschläge. Ist mein erster Artikel den ich in die Review gestellt habe und bin ganz begeistert, da ich auf vieles selber nicht gekommen wäre. Hab auch schon einiges umgesetzt. CHR!S

Die Abschnitte Soziales Engagement und Werbographie gehören meines Erachtens nicht in einen Artikel über eine Musikgruppe. Letzterer Begriff scheint mir dazu eine Begriffsfindung zu sein. Was dagegen ein guter Musikartikel braucht, fehlt hier noch völlig: Eine Analyse der Musik, die sie gemacht haben! Übrigens, wie heißen die Damen und Herren richtig? Bro'Sis mit halbem Zollzeichen oder Bro’Sis mit Apostroph? — Lecartia Δ 20:01, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Zu I Believe: das mit Platin und Gold, hast du das vertauscht? 2x Gold und 3x Platin ist unlogisch, weil ja 1xPlatin=2xGold ist, wäre es also 3xPlatin, wären es 6x Gold und lauf der Datenbank von ifpi.de seh ich auch nur 2x Platin. Und noch etwas stänkern: lies dir mal in der Wikipedia:Formatvorlage Band in den Anmerkungen unter "Diskografie" den zweiten und zugleich letzten Absatz: Auf keinen Fall gelistet werden sollten Touren (das liest sich vielleicht etwas missverständlich, weil Flominator vor ein paar Tagen die 'kommenden Veröffentlichungen' dazu hat, aber das kommende bezieht sich nicht auf die Touren, für die gilt das generell). -- Cecil 20:13, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke das war wirklich falsch mit den Auszeichnungen... Stand so in der Biografie von Ross Antony. Wurde auch so auf seiner Homepage veröffentlicht: http://www.ross-antony.com/german/frames/RA_d.htm CHR!S

Es fehlt eindeutig ein Stil-Absatz, ohne den geht nichts.--Arntantin da schau her 14:00, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Review: 2. September - 25. September 2009[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte den Artikel schonmal vor einem Jahr in der Review und das hat damals dem Artikel richtig gut getan. Es wurden viele Sachen angesprochen, die ich so selber gar nicht gemerkt hatte. Und auch ich habe einiges dazu gelernt. Habe seitdem hin und wieder am Artikel gearbeitet und einen Stil-Absatz im Artikel mit eingebaut. Würde mich über neue, weitere Anregungen freuen. --CHR!S 08:27, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Man merkt schon, dass Arbeit drinsteckt. Das ist auch anerkennenswert. Meine subjektive Sicht ist allerdings, dass der Artikel zu lang ist. Eine Band, die sich nach drei Alben bereits wieder auflöste, hat musikalisch nicht besonders viel geleistet. Kürzen könnte man mMn bei der detaillierten Beschreibung der Indira-Trennung sowie im Kapitel Öffentliche Wahrnehmung. Nehmen wir als Vergleich etwa die Band Westlife (ok, anderes Genre), deren Artikel halb solang ist, sich aber aufs Wesentliche beschränkt. --Toni am See 19:58, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Frage: Hat Indira in dem im Artikel aufgegriffenen Gespräch mit Stefan Raab das Wort Fresse nicht ausgesprochen? Dieses wird durch drei Punkte verkürzt. Wenn sie Fresse gesagt hat, sollte dies als Zitat normal auftauchen, zensiert werden muss hier nichts. --Lipstar 12:49, 9. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Widerspruch zu Toni Am See: Die Öffentliche Wahrnehmung würde ich keinesfalls kürzen. Eine Band wie Bro'Sis hat genau da ihre Spuren hinterlassen, weniger in ihrem musikalischen Einfluss. Und ein Artikel wie Westlife ist nun auch kein wirklich herausragender Vergleichsartikel. Da gefällt mir der Versuch mit dem Stilabschnitt hier schon besser, wenn möglich sollte das aber noch ausgebaut werden. Vielleicht gibt es doch noch Rezensionen in Musikzeitschriften, die sich detaillierter über den musikalischen Stil ausgelassen haben (denn darum sollte es in einem Musikartikel ja in erster Linie gehen: was macht die Musik aus).
Eine Frage, die mir als absolutem Laien offen bleibt: was unterscheidet eigentlich die einzelnen Bandmitglieder? Haben sie musikalisch unterschiedliche Funktionen gehabt (wenn ja, welche)? Oder wenn sie eher als "Typen" für die Fanherzen besetzt wurden: gibt es Aussagen, wer welche "Rolle" hatte, die man hier einbauen könnte? Gruß --Magiers 19:58, 9. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für eure Anregungen. @ Lipstar: Sie hat es schon ausgesprochen. Werde das gleich mal abändern. ;-) Wegen den Musikrezensionen wird es schwierig. Die meisten sind online nicht mehr abrufbar und meine eigenen habe ich deshalb schon durchgewälzt. Werde aber nochmal schauen ob ich noch irgendwo was finde ;-) Die Bandmitglieder wuren hauptsächlich typmäßig besetzt. Jeder hatte eine Rolle: Ross war der smarte Engländer, Giovanni der italienische Mädchenschwarm, Indira der modische Vamp, Hila das Kücken, Sha der Rapper und Badboy... Musikalisch gab es kaum Unterschiede. Der einzige der mir einfällt, ist dass Ross nie einen Rappart hatte - die anderen schon. Werde die "Rollen" noch in den Artikel einbauen. --CHR!S 08:52, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du die "Rollen" einbaust, beruf Dich möglichst auf eine Sekundärquelle (oder haben die Produzenten sowas selbst mal gesagt?). Wertungen wie "smarter Engländer" sind ja eine Interpretation und damit ohne Belege, wer das so sieht, schnell Theoriefindung. Gruß --Magiers 00:43, 11. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein, die Produzenten haben sich nicht dazu geäußert. In der Biografie von Ross Antony machen sie nur eine Angabe weshalb er in die Band gekommen ist. Sie fanden, dass er die Harmonie in die Gruppe brachte und er sozusagen die "gute Seele" der Band bildete. Ich habe jetzt mich dadrauf beschränkt anzugeben, was nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte damit die Gruppe einheitlicher wirkte.--CHR!S 12:44, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zu den Musikrezensionen. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung der Kritiken durch Laut.de aus? Never Forget (Where You Come From) und Days Of Our Lives. Gruß, Lipstar 19:35, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Musikrezensionen von Laut kenne ich. Kann dort leider nur nicht viele Infos rausholen, da sie sehr voreingenommen geschrieben wurden. Bei Bezeichnungen wie "Provinz-Eier von Bro'Sis" habe ich meine Zweifel ob sie sehr objektiv sind. ;-) Zudem finde ich Laut eh recht fragwürdig, wenn sie im aktuellen Album von den No Angels nicht mal einen Titel erwähnen oder bei Lady Gaga schreiben: "Ein Titel wie "Poker Face" rauscht ohne besonderen Wiedererkennungswert vorbei." --CHR!S 12:48, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Glaubt ihr der Artikel würde eine Lesenswert-Kandidatur erfolgreich bestehen? --CHR!S 21:13, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich denke der Artikel hätte durchaus Chancen, allerdings ist es vielleicht noch etwas früh dazu. Vorher ließe sich noch einiges überarbeiten, vor allem in sprachlicher Hinsicht. Mir ist jetzt etwa das sehr umgangssprachliche Wort "gestylter" oder auch "rüpeliger Rapper" aufgefallen sowie die Formulierung "[…] Wiggle It – The Adventures of Bro’Sis, in der Bro’Sis in 13 Episoden neben ihrer Musikkarriere als Agenten die Welt retten […]" (klingt, als hätten Bro'Sis neben der Welt auch ihre eigene Karriere gerettet^^). Daneben haben die Jahre "2001" und "2002" meiner Meinung nach zu viele Absätze und klingen dadurch inhaltlich nach einer Aufzählung, also nicht sehr kohärent. In der Einleitung müsste statt "Sie verkauften" "Sie verkaufte" stehen. "Die nach Austritt eines Mitgliedes verbliebenen fünf Bandmitglieder trennten sich nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt im August 2005" finde ich etwas zu ausführlich, würde einfach "[…] trennten sich Anfang 2006" oder so in der Art schreiben, ist dann ja in der Bandgeschichte näher erläutert. Im Abschnitt "2008" würde ich vielleicht in einem Satz beschreiben, was die einzelnen Mitglieder zwischen der Trennung und den Comeback-Absichten gemacht haben, falls das erwähnenswert ist. Im "Musik"-Abschnitt könntest du die Veränderung bei dem dritten Album noch etwas genauer beschreiben. Das klingt jetzt insgesamt nach viel, aber ich glaube den Artikel würde es wirklich ein Stück voranbringen. Gruß --Brainchild 20:55, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke Brainchild :-) Deine Tipps sind wirklich toll. Ein bisschen habe ich auch schon in der Einleitung die Tipps einfließen lassen. Sprachlich muss ich mal sehen, was ich da machen kann. Mir fällt auf die Schnelle nix anderes als gestylt ein (sie hatte halt auffälligeres MakeUp und z.B. Pelz am Kragen, was vorher nicht war und zeigte ihren nackten Hintern). Die Bezeichung "rüpeliger Rapper" habe ich aus meiner Quelle entnommen. Mit der Musikkarriere gebe ich dir recht. Muss mir da mal was überlegen. Im Abschnitt 2008 sind die wichtigsten Erfolge eigentlich erwähnt. Ross wurde Dschungelkönig und Giovanni hatte einen Top10-Hit. Der Rest ist eher unbedeutend: Indira hatte einige Nebenrollen als Schauspielerin, Faiz Debüt-Single ist nicht gechartet und er hat nun die Band "7Faces", Hila hat einen Song für Loona geschrieben und Shaham hat musikalisch auch kaum noch was gemacht und hat sich aus dem Showbiz zurück gezogen. An den Musik-Abschnitt muss ich wirklich nochmal bei ;-) Dickes Danke :-* --CHR!S 13:38, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem :-) Vielleicht wäre "auffälliger" ja ein passendes Wort für "gestylter" (was besseres weiß ich leider auch nicht). Dass "rüpeliger Rapper" ein Zitat ist, dachte ich mir schon, dann musst du es als solches kennzeichnen. Die wichtigsten Erfolge würde ich ruhig erwähnen, der Vollständigkeit halber. So in etwa: "Nach der offiziellen Trennung beschäftigten die Bandmitglieder sich anderweitig. Faiz veröffentlichte eine erfolglose Solosingle und gründete die Band 7 Faces, Hila schrieb einen Song für Loona und Giovanni drehte die Doku-Soap "...", deren Titellied Wundervoll die deutschen Top Ten erreichen konnte. Zudem veröffentlichte er ein Soloalbum (und evtl. noch anderes Zeugs was er gemacht hat^^) Indira, die sich in Nebenrollen als Schauspielerin versuchte, Shaham und Ross betätigten sich dagegen nicht mehr musikalisch. Ross konnte sich Anfang 2008 durch den Titel des "Dschungelkönigs" in der Sendung "..." wieder in den Fokus der Öffentlichkeit manövrieren. Daneben machte er (evtl. wieder anderes Zeugs) Durch seine und Giovannis starke Medienpräsenz wuchs das Interesse an der Band indirekt wieder und es gab Pläne zu einem Comeback von Bro'Sis [... (Dein Text^^)]" Ich finde, das alles kann man ruhig erwähnen. Gruß --Brainchild 14:51, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bisserl viele Bilder nur von Ross Anthony, nicht sehr ausgewogen. 1-2 von ihm würden reichen. Wer schmeißt den Rest raus? XenonX3 - (:±) 19:07, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Bilder nicht zu viel. Der Artikel ist recht lang und die Bilder bewußt ausgewählt... Dass Ross so oft auftaucht, ist halt weil auf den Bildern unterschiedliche Dinge mit dargestellt werden sollen, wo ich nur Bilder mit ihm habe... Das erste Bild ist halt mit Indira, welches ich eingefügt habe, da sie auf den Gruppenfoto fehlt und so mit im Artikel dargestellt wird, das andere ist mit der BroSis-Managerin Anja Lukaseder, die ja durch DSDS bekannt ist und ebenfalls im Artikel Erwähnung findet, dann bildet das mit dem Bambi die Auszeichnungen ab und das Popstars-Tournee-Bild und das Foto mit Giovanni als Duo bebildern den im Abschnitt dargestellten Text.--CHR!S 11:05, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich finde es SIND zu viele bilder von ihm, der artikel dreht sich um Brosis und nicht um ihn, es gibt gerade mal 2(!) Bilder wo die Band zusammen gezeigt wird. Es wird doch sicher noch bilder geben als nur mit ihm.
Gruss--Conan174 00:22, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Conan, ich kann nur mit den Bildern arbeiten, die ich damals privat gemacht habe und da ich damals eine Internet-Seite von Ross Antony gemacht habe, habe ich bei den Auftritten halt oft ihn fotografiert. Mehr gute Bilder, die also nicht verwackelt etc. sind, habe ich von der Band nicht. Ich weiß selber, dass z.B. Faiz vor der Löschung der Bilder nur in den Bandfotos auftauchte. Aber ich habe kaum gute Fotos von ihm. Deswegen ist ja auch sein Bild in seinem Artikel so "gurkig"... Da würde ich mir auch ein schöneres wünschen. Ich habe die Fotos von Ross nicht gewählt um Ross abzubilden, sondern wie oben beschrieben verschiedene Stationen der Band, die auch der Artikel beleuchtet mit reinzunehmen. So z.B. die Popstars-Tour, wo auf dem Bild ja nicht nur Ross, sondern auch Hila mit drauf war oder die im Artikel erwähnte BroSis-Managerin Anja Lukaseder darzustellen, den gewonnen Bambi oder eben Indira. Keines der Bilder zeigte ja nur Ross. Du kannst bei der Commons schauen, da gibt es nur die Bilder, die von mir stammen und auch bei Flickr habe ich geschaut und keine weiteren Bilder gefunden, die ich verwenden könnte. Ich kann gerne nochmal meine Fotosammlung durchschauen ob ich noch für die Wikipedia geeignete Fotos finde und im Bekanntenkreis fragen ob sie Fotos für den Artikel zur Verfügung stellen. Wenn es nach mir ginge hätte ich auch gerne mehr Bilder zu 6st, von der Popstars-Tour etc. Aber für den Moment gibt es keine Fotos die ich zugunsten von Ross absichtlich ausgelassen habe und ich weiss nicht ob es den Artikel besser macht, die anderen Fotos rauszulöschen, da sie eigentlich den Artikel bzw. den Inhalt des Artikels aufwerten sollten und nun sind sie halt nur rausgenommen und nicht durch bessere ersetzt worden. Meiner Ansicht nach ist dadurch der Artikel schlechter statt besser geworden.--CHR!S 09:24, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Frage heist der artikel "Brosis" oder "Ross Anthonys Band"?--Conan174 11:56, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich denke schon, dass ich den Artikel möglichst neutral bearbeitet habe. Ich habe ja auch geschrieben, wieso ich welche Bilder für den Artikel ausgewählt habe und keines zeigt nunmal nur Ross Antony. Und ich kann nunmal nur auf meine private Fotosammlung zurückgreifen und wenn ich ein Foto aus der damaligen Zeit von Indira hätte ohne Ross hätte ich es hier verwendet oder wenn ich ein Foto mit einem Bambi den Faiz in den Händen hält, hätte ich das verwendet. Mir ging es nie darum hier möglichst viele Fotos von Ross in dem Artikel zu verwenden, sondern einen möglichst guten Bandartikel zu schreiben.--CHR!S 12:57, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Text mässig ist es ok, aber es sind numal zu viele bilder von ihm drin und so kann das nicht bleiben, was aufällt wen man den artikel öffnet ist, das es nur 2 bilder gibt wo die ganze band zu sehen ist, wen man die weg zählt sind noch 3 bilder da wo er zu sehen ist, gerade mal zwei bild drin, wo er nicht zu sehen ist. Und das kann ja nicht sein. Und von Indira Weis gibt es hier Indira_Weis auch ein schönes bild. "Dein" artikel hier Spice_Girls kommt ja auch mit 2 bildern aus. Also ich schlise mich der meinung von XenonX3 das die bilder nicht ausgewogen sind.
Gruss--Conan174 13:47, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das Bild von Indi habe ich letztes Jahr bei der Premiere von Snowblind gemacht. Wollte aber keines aus 2010 nehmen, sondern schon eines aus ihrer BroSis-Zeit. Gut, so wie der Artikel ist bebildert ist, bin ich mit einverstanden. Ich werde nochmal meine Fotos durchschauen ob ich von den anderen Bandmembern noch geeignetes Material finde und eventuell auch Bandfotos noch finde.--CHR!S 15:58, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe gerade ein weiteres Gruppenfoto eingefügt und das Bild von Indira wieder verändert. Ich denke so ist es ausgeglichen. Die Begründung warum ich das Bild von Indira geändert habe ist folgende: Das Bild zeigt Indira 7 Jahre nach dem Bandausstieg. Das momentan im Artikel verwendete, dokumentiert hingegen die Zeit, die im Abschnitt daneben beschrieben ist. Es ist in meinem Augen die geeignetere Wahl - egal ob Ross daneben steht oder nicht. Gerade wie die Bilder jetzt aufgeteilt sind, finde ich nicht, dass man jetzt noch kritisieren kann, er sei zu häufig abgebildet bzw. ungerechtfertigt abgebildet wird.--CHR!S 16:16, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bedeutung der Gruppe?[Quelltext bearbeiten]

Die Ausführlichkeit des Artikels ist umgekehrt proportional zu der Bedeutung der Gruppe. Der größte Lacher ist die "Zeitleiste der Mitglieder"! --91.33.239.231 00:56, 15. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]


Deutsche Sprache schwere Sprache[Quelltext bearbeiten]

Die nach Austritt von Indira Weis 2003 bestand die Band noch bis 2006 und ehemaligen Mitglieder widmeten sich ihren Solokarrieren.

und jetzt bitte noch ein Mal auf Deutsch, Danke

--178.0.34.100 21:23, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke, habe es mal umformuliert.--CHR!S (Diskussion) 00:40, 31. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]