Diskussion:Broadway (Theater)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Einleitung steht:

In diesem Viertel gibt es etwa 40 große Theater und ungefähr 1500 off-Broadway und off-off-Broadway Aufführungen pro Jahr in kleineren Theatern.

Und wieviele Broadwayaufführungen gibt es? --Chin tin tin 23:25, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht koennte eine der kundigen Personen obigen Satz der Einleitung so aendern, dass er klarer ist; "40" bezieht sich wohl auf die Anzahl der On-Broadway-Theater und dann "1500" auf die Anzahl der Off-Broadway-Auffuehrungen ... und die Anzahl der On-Broadway-Auffuehrungen und der Off-Broadway-Theater? ... vielleicht auch das Jahr dazu, auf dass sich die Angaben beziehen. Dankeschoen! (RueLue) (nicht signierter Beitrag von 85.176.176.136 (Diskussion | Beiträge) 11:10, 26. Jul 2009 (CEST))

Wow, der Satz steht nach fast vier Jahren noch immer nahezu unverändert so im Artikel! Es ist völlig irreführend die Anzahl der Broadway-Theater zu nennen, nicht aber die Anzahl der Aufführungen, dafür aber die Anzahl der Aufführungen einer nicht genannten Anzahl von Off- und Off-Off-Broadway-Theatern. Wobei auch nicht klar ist, ob sich die genannten 1500 Aufführungen jeweils auf die Off- bzw. Off-Off-Broadway-Theater, oder auf die Summe beider beziehen. -- PyroPi 07:14, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Habe versucht, den strittigen Teil ein wenig zu präzisieren. Ich konnte allerdings noch keine Angaben zur Anzahl von Off-Broadway- und Off-Off-Broadway-Theatern finden. --Thamara Wimler 11:20, 21. Dez. 2012 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von ThamaraWimler (Diskussion | Beiträge))

==Der Broadway hat eine sehr große Bedeutung für ==


Wer bitte ist "Tormann" (Fake[!] mit Bezug auf "Theatrical Syndicate" - dieser Name ist vorstehend nicht definiert. LG FB (nicht signierter Beitrag von 87.172.95.23 (Diskussion) 23:35, 25. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Erfolgreiche Musicals[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, das Musical Rebecca aus der Liste zu entfernen. Schließlich war die Premier noch nicht. Daher kann man von noch keinem Erfolg reden. Außerdem werden sie von mir durch ein paar Titel ergänzt. Fiyero (Diskussion) 19:03, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Muss es in der Einleitung statt „Theatre District“ nicht "Theater District" (us-amerikanische Schreibung) heißen?