Diskussion:Bronchoskopie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verstehe nicht:

Starre und flexible Bronchoskope werden in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Sie stehen nicht in Konkurrenz zueinander.

einerseits, und andererseits:

In der täglichen Routineuntersuchung hat die flexible Bronchoskopie heute die starre Bronchoskopie weitgehend verdrängt.

Ich entferne den ersten Satz; wenn jemand mehr Ahnung hat, kann er das ergänzen, das heißt in Richtung "Starre Bronchoskope werden auch in Bereichen eingesetzt, in denen flexible nicht eingesetzt werden können, und unmgekehrt.". Denn der zweite Satz zeigt ja, dass die Verfahren auf keinen Fall komplementär sind.

Regelmäßigkeit[Quelltext bearbeiten]

Weiter wäre interessant, ob eine häufigere Absaugung von Schleim zu einerer höheren Schleimproduktion führt. --webmaster@sgovd.org (Diskussion) 16:12, 2. Feb 2006 (CET) Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Die Frage ist aber zweifellos interessant und ausserdem schon 2 1/2 Jahre alt... (Pneumologe HH)

Belege fehlen[Quelltext bearbeiten]

Ja, wo kommen denn die ganzen Informationen im Artikel her? Außerdem zu viele Listen. --Kuebi [ · Δ] 07:52, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wieviele Todesfälle[Quelltext bearbeiten]

durch die Bronchoskopie? Wieviele sterben an Blutungen?--217.84.195.224 07:12, 23. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]