Diskussion:Brookesia micra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Brookesia micra“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Was soll denn der Satz "Nur je ein Hemipenis ist ausgestülpt, der zweite Hemipenis ist nur teilweise ausgestülpt" ? Die laufen doch nicht so rum. Wurde der Holotyp so präpariert? oder ist das so bei der Paarung? Ansonsten schöner Artikel und toll das Du so aktuell schreibst. Gruß, --Haplochromis 15:22, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Also die schreiben von allen männlichen Individuen, die sie bisher untersucht haben. Womöglich hab ich auch everted falsch übersetzt (mittlerweile bin ich mir da ziemlich sicher); mit dem Squamata-Vokabular bin ich leider gar nicht firm.--Toter Alter Mann 23:53, 15. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

everted = umgestülpt, umgewendet, ausladend - Da ich den englischen Text nicht kenne, erschließt sich mir der Sinn der Anwendung dieser Wörter auch nicht. --Caedmon12 11:36, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hier sind auch Fotos (Figure 6 + Figure 7) [1]. Die Beschreibung der Hemipenes bezieht sich nur auf die so präparierten toten Tiere. Gruß--Caedmon12 12:06, 16. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

"Der Körper von B. micra ist im Ruhezustand dunkelbraun, nur am vor den Augen gelegenen Teil der Schnauze befindet sich ein beiger Fleck." Ich denke in diesem Satz steckt ein Fehler. -- Zeroc nr1 (Diskussion) 16:42, 5. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was fressen diese Tiere? Springschwänze? WB Looking at things 07:42, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Gute Frage. Weiß man leider nicht. Dass es Insekten und andere Gliederfüßer sind, ist wohl klar, aber niemand hat wohl bisher untersucht, was da auf dem Waldboden so vorkommt.--Toter Alter Mann 08:55, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Ach so. Weil das bei den anderen Tieren immer im Artikel steht. Danke! WB Looking at things 12:34, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich will nur mal ein Lob loswerden - super, dass das hier so schnell geschrieben wurde!--92.203.96.36 10:15, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke, das freut mich :) Toter Alter Mann 12:01, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]