Diskussion:Brown-Syndrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann/soll/darf man eine Medikamentenempfehlung aussprechen ? Ich habe in dem Artikel von Ibuprofen gesprochen, da ich selbst von dessen Wirkung überzeugt bin (ich leide selbst am Brown Syndrom)

Ibuprofen sollte nur in Absprache mit dem Arzt angewandt werden, wenn "der Klick" im Alltag sehr störend auftritt; damit wird jedoch nicht die Ursache,sondern nur ein Symptom behandelt; wende dich doch, falls du große Probleme hast, an eine Universitätsaugenklinik mit orthoptischer Abteilung; dort ist meist gewährleistet, daß, wenn du operiert werden solltest, auch jemand mit Erfahrung an die Sache geht. N.N. 29.Januar 2007

Naja, hast Du sicher recht. Allerdings war ich vor nunmehr 18 Jahren bereits in der Augenklinik, seinerseits

war es "schlimm" mit dem Auge, geholgen wurde mir aber nicht, frei nach "geht schon wieder weg". Das war auch so, kam in den folgenden Jahren aber immer wieder, mal schlimmer , mal weniger. Mir persönlich hat die Einnahme von Ibuprofen (wie du richtig sagst gegen das Sympthon) geholfen,und ich bilde mir ein (das meine ich durchaus wörtlich) das die "Anfälle" dann nicht mehr so lange dauerten (statt einigen Wochen nur noch wenige Tage) In den letzten Jahren ist das Problem bei mir zum Glück immer seltener aufgetreten. --Tombom 17:23, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Persönliches Erscheinungsbild (Rechtes Auge betroffen)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe hier gelesen, dass das Brown-Symptom durch Allergien ausgelöst werden kann und ich Allergiker bin. Da die Muskulatur im Auge betroffen ist habe ich einmal zuvor ein Muskelrelaxans "Tetrazepam", aus der Gruppe der Benzodiazepine zurückgegriffen. Ich nehme fast täglich Antihistaminika (Cetirizin, ab und zu Levocetirizin). Anfänglich, also insgesamt mehrere Monate hatte ich den Eindruck, dass dies auch hilft. Die Phasen wurden weniger, doch mein Organismus wurde zunehmend resistent gegen die Antihistaminika, somit muss ich ab und zu zu Tetrazepam greifen. Ich war zuvor bei einem Augenarzt um meinen Augendruck überprüfen zu lassen, dieser war im Normbereich. Ich dachte an ein Glaukom. Im Moment bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um das Brown-Syndrom bei mir handelt, aber zu meinen typischen Symptomen zählen vorallem: Eine vorübergehende, z.T. deutliche Vergrößerung meines rechten Auges, sowie ein starkes Druckgefühl (das Auge fühlt sich hart an, ggf. auch ein leichtes Brennen). Ich werde mich nun in der nächsten Zeit in eine Augenklinik begeben um der genauen Ursache auf den Grund gehen, bis dahin werde ich wohl sporadisch bei einer Verschlechterung meines Zustandes in dieser Hinsicht auf Ibuprofen zurückgreifen. 18:14h, 28.August 2007 MEZ

P.S. Ich bitte Links zu posten, die evtl mehr über die Erkrankung aussagen, als dies im Moment auf Wikipedia der Fall ist.