Diskussion:Brun I. von Braunschweig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kyber, bitte einmal kritisch prüfen, ob Brun tatsächlich zwischen 1060 und 1080 geboren worden sein kann. Er griff demnach ca. 60 Jahre vor seiner Geburt nach der Königskrone und starb zwischendurch.--Nerenz 20:07, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unter Brunonen steht bei seinem Sterbejahr 1015/16, hier um 1014. Sollte man das vielleicht in ein um 1015 korrigieren? --Marsupilami04 23:39, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grafen von Sangerhausen?[Quelltext bearbeiten]

Gab es Grafen von SGH? Oder waren die nur lokale Lehnsmänner der Grafen von Stolberg oder der Wettiner? Gruß --Ködermaus (Diskussion) 00:09, 6. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Neue Deutsche Biographie[Quelltext bearbeiten]

In der Neuen Deutschen Biographie, Bd. 2 ("Brunonen, sächsisches Geschlecht, Grafen von Braunschweig") wird ein "Brun II. († 1016 ?)" erwähnt. Auf Grund dieses Nachschlagewerkes gibt es die folgenden zwei Normdatensätze:

Ein Dublettenhinweis an die GND-Redaktion war entsprechend erfolglos. (Rückmeldung: "140006613: Identität mit 136195628 unklar.") Es wäre interessant zu klären, ob sich wirklich um zwei getrennte Personen handelt. --Kolja21 (Diskussion) 02:38, 10. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]