Diskussion:Buchs SG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stilverbesserung[Quelltext bearbeiten]

Kann mir hier jemand helfen. Die Linie welche sogar durch Karte führt, müsste doch irgendwie entfernt werden können. --Walter45 17:41, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dein Problem taucht bei mir weder im IE noch im Firefox Browser auf, scheinst also nur du das so zu sehen :-(. Ich weiss die Situation ist sicher sehr unbefriedigend muss aber mit deinen Einstellungen zusammenhängen. Gruss --Horgner 14:27, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das Problem tauchte erst wieder auf nachdem jemand das Gemeindelogo auf die rechte Seite versetzt hat. Ich frage mich ohnehin. Ob so etwas wie ein Gemeindelogo hier bei Wikipedia herein gehört? --Walter45 16:39, 21. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi,

Buchs ist seit 1. Januar 2015 eine Stadt und hat ein neues Logo. Gerne würden wir das alte Logo durch das neue ersetzt wissen, weiss aber gerade nicht, wie ich dies machen kann, da das Logo speziell eingepflegt wurde. Das Logo der Stadt kann auf unserer Homepage heruntergeladen werden oder direkt bei uns angefragt werden. Kann jemand helfen?

Zudem wären wir froh, wenn der Link zur Statistik Schweiz bzgl. der Bevölkerungszahl ersetzt würde und durch die aktuellen Angaben (von mir in der Bevölkerungsentwicklung eingefügt) verwendet würden.

Dank und Gruss

M.Kaufmann Stadtschreiber (nicht signierter Beitrag von 88.84.15.145 (Diskussion) 15:05, 10. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Hallo M. Kaufmann, Buchs hat seit der Jahrtausendwende über 10'000 Einwohner und ist darum statistisch seit über 15 Jahren eine Stadt. Gibt es einen Anlass, der eventuell auch in der Presse publiziert wurde (Online-Belege wären hilfreich), an dem die Gemeinde bekannt gab, dass sie sich ab 1. Januar 2015 Stadt nennen will? Die Bevölkerungszahlen in der Infobox werden automatisch erneuert, sobald sie beim Bundesamt für Statistik abrufbar sind. Interessant ist, dass auf der Webseite der Gemeinde auch immer noch die Zahlen per Ende Dezember 2013 aufgeführt sind. Das neue Logo werde ich versuchen hier hochzuladen und dann das bisherige ersetzen. Gruss --Schofför (Diskussion) 00:03, 12. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! Mit Stadtratsbeschluss nennt sich Buchs seit 1. Januar 2015 Stadt und nicht mehr Gemeinde. Die Umsetzung des Beschlusses ist z.B. auf der Homepage (neues Logo) erkennbar. Auch wenn Buchs statistisch gesehen schon lange eine Stadt ist, so ist die Umbenennung von Gemeinde in Stadt letztlich doch ein politischer Entscheid, welcher erst 2014 getroffen wurde. Leider ist immer noch das alte Logo (Gemeinde) im Eintrag. Vielleicht kannst du das ja ersetzen durch unser neues Stadtlogo (auf unserer HP).

Besten Dank und Gruss

M. Kaufmann (nicht signierter Beitrag von 146.185.0.82 (Diskussion) 11:07, 22. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Hallo M. Kaufmann, habe am 12. März 2015, also nach obiger Diskussion, das Logo von der Gemeindewebseite kopiert, auf Commons hochgeladen und anschliessend im Artikel Buchs das alte Loge mit dem neuen ersetzt. Anscheinend ist das aber immer noch nicht das aktuelle Logo der Stadt Buchs. Denn auf der entsprechenden Webseite wurde zwar das neue Logo inzwischen aufgeschaltet, nur auf der Seite, auf der speziell auf das Logo eingegangen wird, ist immer noch das alte Logo zu finden → Portrait > Wappen, Logo. Und so kann ich natürlich auch nicht das neue Bild hochladen. Versuche es doch bitte selber einmal, da dir anscheinend eine solche Version zur Verfügung steht. Commons aufrufen, links unter «Mitmachen» den Link «Datei hochladen» anklicken und los gehts. Anschliessend kann man die neue Datei mit der jetzigen im Artikel Buchs ersetzen. Gruss ----Schofför (Diskussion) 21:32, 24. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Das neue Logo ist jetzt auf der Webseite der Stadt Buchs aufgeschaltet und ich habe es unterdessen auch auf Commons hochgeladen. Somit hat sich diese Angelegenheit erledigt. Gruss --Schofför (Diskussion) 02:43, 7. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]