Diskussion:Budapester Vertrag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Russische Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Dieser Vertrag ist eindeutig Teil der Politik des Russischen Reiches, deshalb sollte es auch in die jeweilige Kategorie. --~ (nicht signierter Beitrag von 88.67.9.97 (Diskussion | Beiträge) 16:54, 9. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Verschiebung zu Lemma "Konvention von Budapest"[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma Budapester Vertrag scheint laut Benutzer:Hefkomp geläufiger zu sein ([1] [2] bzw. [3] [4]). Ich würde angesichts der englischsprachigen Verwendung doch eher auf "Konvention von Budapest" als Lemma plädieren. Würde gerne weitere Meinungen diesbezüglich hören. Capriccio 23:25, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Die englische Verwendung ist nicht wichtig, sondern die deutschsprachige, vor allem in der Literatur. In Anbetracht der Google-Ergebnisse ist das derzeite Lemma wohl das Geläufigere. -- Hefkomp 23:35, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich halte die Google-Ergebnise für ein schwaches Argument, die zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung führen. Diese haben übrigens heute, 20:39, 16. April 2010 das Ergebnis "Budapester Vertrag über die internationale Anerkennung der Hinterlegung von Mikroorganismen für die Zwecke von Patentverfahren vom 28. April 1977, geändert am 26. September 1980" an erster Stelle angeführt, zu dem ich hier im Wiki nichts gefunden habe. Siehe auch Links zum Budapester Vertrag.

-- tlr 20:47, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]