Diskussion:Buddy-Film

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenlegen??? Buddy Movie.

erledigt --Siehe-auch-Löscher 21:12, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Sind "Dick und Doof" auch Buddy-Movies? 195.93.60.134 19:58, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Cheech und Chong[Quelltext bearbeiten]

Cheech und Chong fehlt!

-)

"Besonders in Deutschland waren die Filme, oft Western-Parodien, mit den flapsigen Sprüchen und unblutigen, parodistisch überzeichnet Prügeleien sehr beliebt." Es muss heißen "überzeichneten". (nicht signierter Beitrag von 2A02:810B:8100:520:C826:F281:F7E9:4CAD (Diskussion | Beiträge) 23:44, 24. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Wissenschaftliche Belege[Quelltext bearbeiten]

Das ist mal wieder so ein klassischer Problemafall: Den Begriff "Buddy-Film" habe ich in WP entdeckt und fand ihn sogleich sehr wichtig. Aber, der Begriff scheint nicht wissenschaftlich belastbar belegt zu sein, eher ist es eine Einordnung aus Foren, etc. Denn im englischen Artikel [1] gibt es zwar immerhin 53 Fußnoten, jedoch sehr ich da kein eigentliches Buch ÜBER den Buddy Film. Ich werde mal schauen, ob ich noch was rausfinde. Aber es könnte, falls ich das zeitlich nicht schaffe, auch mal jemand die Nachweise im Englischen Artikel genauer unter die Lupe nehmen, ob da was bei ist, das als wissenschaftlicher Nachweis gelten kann, dass es den Begriff eigentlich als Fachterminus gibt. Sonst ist es so, wie bei manchen Musikgenres, wo irgendwann, erst nach vielen Jahren, eine Kategorie, die man in Plattenläden verwendete, dann auch in die Fachsprache der Musikwissenschaften übernommen wurde, so wie etwa "House" --Bufi (Diskussion) 13:19, 17. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]