Diskussion:Budva

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie ändere ich die Vorwahl? Sie wurde dieses Jahr geändert. Siehe Artikel über Montenegro

Schon erledigt. Die ist in der Ortsvorlage bereits vorgespeichert. Capriccio 00:57, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Slovenska Plaža[Quelltext bearbeiten]

Slovenska Plaža wurde falsch übersetzt. Es bedeutet nicht Slowenischer Strand sondern Slawischer Strand. Siehe auch die Nationalhymne Jugoslawiens: „Hej Sloveni, jošte živi duh naših dedova, …“ (Hej Slawen, noch lebt der Geist unserer Vorväter,…)--Speidelj 23:53, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung wird die Einwohnerzahl mit ca. 11.000 angegeben. In der "Faktenbox" ist jedoch von 19.218 die Rede. Bitte überprüfen, welche Zahl denn nun stimmt. (nicht signierter Beitrag von 87.162.225.119 (Diskussion) 13:31, 6. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Wäre es nicht erwähnenswert, das die Citadelle von Budva in den Pippi-Langstrumpf-Filmen die Seeräuber-Festung darstellte? --Hagen Pelka (Diskussion) 12:21, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]