Diskussion:Buick Terraza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umwandlung in ein SUV[Quelltext bearbeiten]

Die Umwandlung des Buick Terraza und seiner Parallelmodelle aus Marketinggründen bei GM in SUVs mag angehen, allerdings wurden im Car and Driver New Car Guide 2006 und 2007 sowie im Car and Driver Buyers Guide 2007 - SUVs Pickups Vans und im Consumer Reports Cars - New Car Preview die Modelle weiterhin unter der Rubrik Vans geführt- und zwar bis zuletzt (zumal ab 2007 die Allrad-Versionen eingestellt wurden).

Zu behaupten, dass im Rahmen dieser Umwandlungen in SUVs die Motorhaube verlängert wurde, ist nicht zutreffend. Richtig ist vielmehr, dass Vorderwagen und Motorhaube deswegen verlängert wurden, um die Crashtest-Ergebnisse beim Terraza wie bei den Parallelmodellen zu verbessern und sie konkurrenfähig zu halten. Genau dies war nämlich auch der Grund, warum der europäische Ableger, der Opel Sintra, nach kurzer Bauzeit vom Markt genommen wurde. Nach dem das katastrophale Crashtestverhalten des Modells öffentlich geworden war, brachen die Verkäufe ein, und das Modell entwickelte sich zum Ladenhüter.

Im Consumer Reports Cars '07 - New Car Preview wie auch in den Ausgaben davor wurde eine Kaufempfehlung verweigert und völlig zu Recht bemängelt, dass die Modelle auch nach ihrer Überarbeitung nicht darüber hinwegtäuschen könnten, dass sie völlig veraltet seien.

Der Enclave wird von Buick im Übrigen nicht als SUV, sondern als Crossover-Modell vermarktet (www.buick.com/). --87.160.188.12 13:30, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Verwirrung Jahreszahlen[Quelltext bearbeiten]

Wenn der Terraza bei Buick "ab 2005 als Van" überhaupt erst produziert wurde, kann er weiter unten im Artikel nicht "2005 zu einem SUV umgewandelt" worden sein. Irgendwas stimmt also noch nicht, oder es ist noch nicht richtig ausformuliert ! Auch so wie ich es jetzt umformuliert habe, weiss ich nicht, ob ich es inhaltlich schon richtig verstanden habe. --87.160.188.12 14:15, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]