Diskussion:Bulletin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

bin grad auf die seite gestoßen, ist das hier kein fake bitte um kommenatare, danke!

(nicht signierter Beitrag von 132.199.137.155 (Diskussion) 15:14, 2. Nov. 2005‎ CET))

Mit etwas Bildung sollte man merken, dass "Bulletin" kein Fake ist.
Ich weiß, dass das für viele Leute unverständlich ist, aber nicht jedes Fremdwort kommt zwangsläufig aus dem Englischen. Ich höre immer öfter, dass Leute "vörsus", "äi em pi em" oder "vais vörsa" sagen anstatt es einfach normal lateinisch auszusprechen.
(nicht signierter Beitrag von 84.170.236.129 (Diskussion) 11:38, 4. Nov. 2005‎ (CET))[Beantworten]

Dass "offizielle Verlautbarungen des Vatikans" Bulletin heißen, ist ein Missverständnis. Gemeint sind die Pressemitteilungen des Vatikan. "Pressemitteilung" heißt auf Italienisch "Bollettino". In deutschen Meldungen wird dafür meist die französische Wortform "Bulletin" benutzt. (Die verlinkte Quelle gibt zum Thema nichts her.) --Rabanus Flavus (Diskussion) 00:29, 15. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]