Diskussion:Bundesautobahn 31

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bundesautobahn 31“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Norden & Aurich[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Verworfene Planung von Bottrop bis Bad Neuenahr" heisst es im Schlusssatz: "Ebenso wurde eine nördliche Verlängerung nach Norden und Aurich verworfen. Letztere Verbindung soll nun als Bundesstraße 70 realisiert werden." Zunächst: Was hat dieser Satz unter dem Abschnitt Bottrop - Bad Neuenahr zu suchen? Zweitens: Meines Wissens nach war eine Verlängerung nur bis in die Küstenstadt Norden vorgesehen. Amtliche Planungen für einen Abzweig in Richtung Aurich gab es wohl nicht. (nicht signierter Beitrag von LOS163 (Diskussion | Beiträge) 15:23, 25. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Zentrales (?) Autobahnkreuz[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird das Autobahnkreuz Schüttorf mehrfach als "zentral" bezeichnet? Inwiefern ist dieses adjektiv angemessen? Weder ist das Autobahnkreuz zentral gelegen? Sowohl für NRW als auch für Niedersachsen und Deutschland insgesamt handelt es sich um eine Randlage... Lediglich in Bezug auf die Gesamtlänge der A31 (nicht aber A30) liegt ein mittlere Lage vor. Die Bezeichnung "zentral" wäre hier aber irreführend. Ich schlage deshalb eine Streichung des Adjektivs vor. --Vertigo Man-iac 12:43, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da in knapp 18 Monaten kein Widerspruch gekommen ist, habe ich jetzt mal umformuliert. --Vertigo Man-iac 08:02, 10. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Unklarer Satz / Grammatik[Quelltext bearbeiten]

"Südlich vom Beginn der Autobahn in Emden, zwischen den Stadtteilen Larrelt und Constantia gelegen, binden die ostfriesischen Autobahndreiecke Leer die A 28 und Bunde über die kurze A 280 die niederländische Autobahn 7 an." Hier ist einiges im Argen. Falsche Grammatik bzw. Interpunktion machen diesen Satz unverständlich. Was ist gemeint? --Gaston76 (Diskussion) 21:11, 2. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das mal vereindeutigt und den nachträglich reingequetschten Nebensatz "zwischen den Stadtteilen Larrelt und Constantia gelegen" herausgenommen. Er verstellt mit seiner Kleinteiligkeit den Überblick und das Verständnis, wie Dein Posting zeigt. Für den detaillierten Verlauf ist in Straßenartikeln der rechte Kasten zuständig, wo noch exakter als in dieser Formulierung die exakte Koordinate angegeben ist. -- Tirkon (Diskussion) 05:05, 17. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]