Diskussion:Bunkai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke es ist keine gute Alternative zu jeder Kata ein Video zu zeigen. Das wären ziemlich viele.Am besten wäre eine informative Seite. Ich schau ob ich was finde. Oder wenn jemand eine gute Seite kennt ?! gruß Lohan 11:04, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Shotokan-Kata sind, inklusive eines Links zu einem Video und dem Embusen, auf http://www.karate-do.de/htdocs/ger/kata/kata.html aufgeführt. (nicht signierter Beitrag von 217.226.64.11 (Diskussion | Beiträge) 14:51, 18. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hallo, ist ne tolle Seite aber wir brauchen wenn ne Seite mit den Bunkais und nicht den Abläufen der Kata lieben gruß Lohan 19:01, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, ergibt Sinn, Bunkai-Videos zu verlinken, ich hatte Deinen ersten Kommentar auf Kata im Allgemeinen bezogen. Ich habe zu den Bunkai noch einen anderen Link zu der HP eines schweizer (Fudokan-) Dojo, das Videos der Kata (anscheinend die JKA-Versionen, die auch in meinem ersten Link verwendet werden) ausgewählten Bunkai-Videos von youtube gegenüberstellt: http://www.karatebasel.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=99. Ist wahrscheinlich besser als eine direkte Verlinkung zu den entsprechenden Suchbegriffen auf youtube oder Metacafe, da ich mal davon ausgehe, dass diese Videos bei den Schweizern 'redaktionell' ausgewählt wurden. Ich für meine Person kann als Karate-Anfänger die gezeigten Bunkai-Videos nicht beurteilen ;-). Gruß, -- 217.226.116.251 11:27, 19. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo, hey die Seite ist toll, aber Du kannst sie doch auch einsetzen ;) Ich finde die Seite klasse. So haben wir alle Shotokan Bunkais beisammen. schönen Tag noch Lohan 13:30, 19. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eine weitere Seite mit, wie ich finde, interessanten Bunkai ist auf http://www.youtube.com/user/karatascosaintemarg (nicht signierter Beitrag von 217.226.97.254 (Diskussion | Beiträge) 20:56, 27. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]