Diskussion:Burgruine Botenlauben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

eigentlich ist Bad Kissingen ja fränkisch und nicht bayerisch. Es gibt doch etliche Leute, die auf diesen Umstand einen gewissen Wert legen 88.65.39.14 16:07, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Ist ja schon gut! - Wichtiger wäre aber mal ein Grundriss. Vor der Burg steht eine sehr interessante Info. Die könnte man mal wiedergeben.--Rogald 02:58, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]


ich dachte ja auch Bad Kissingen wäre fränkisch, aber nun gut. Mich irritiert ein bißchen die Datumsangabe bezgl. der ersten Erwähnungen und so. Auf Bad Kissingen.de selber wird bereits um 1004 ein Graf Bodo als Burgherr erwähnt. Das scheint mir also ein bißchen früher gewesen zu sein als um 1180, bzw. erste urkundliche Erwähnung 1206. -- 92.74.53.233 12:49, 25. Mai 2011 (CEST) (HS)[Beantworten]