Diskussion:Burma-Katze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist Birma-Katze = Burma-Katze ?? bitte um Klarstellung ;-) --Zaphiro 12:11, 8. Apr 2005 (CEST)

Nein. Die Birma- Katzen heißt auch Heilige Birma und gehört zu den Halblanghaarkatzen, die Masken tragen. Eine Birma- Katze hat immer blaue Augen und weiße Abzeichen an den Füße, die sog. "Handschuhe und Sporen". Die Masken gibt es in vielen verschiedenen Farben.

Die Burma- Katze gehört zu den Kurzhaar-Rassen und hat keine Maske auf weißem Fell wie z.B. die Siam- Katze. Sie hat gelb- goldene Augen, das Fell gibt es in vielen Farben. Ganz neu in Europa ist die Silberburma- Zucht, die in Neuseeland stark vertreten ist. Heilige Birma und Silberburma Katzen findet man auf der Webseite www.icefirecats.de .

Mein Lob für die gute Arbeit in diesem Bereich und für das neue, bessere Bild. Sorry... --Armin Tafertshofer 11:04, 11. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da mir aufgefallen ist, dass es Komplikationen mit dem eingestellten Foto gibt und ich das alte, welches nun wieder seinen Platz eingenommen hat, schrecklich und völlig Burma-untypisch finde, würde ich hier gerne eine kleine Diskussion anregen und mich gleichzeitig dafür aussprechen, dass ein anderes Bild eingestellt wird, welches eine typvolle Burmakatze darstellt und nicht irgendeine Hauskatze. Das Bild, welches von earth eingestellt wurde, war super. Warum muss dieses Bild wieder dem komischen Bild weichen, welches lediglich ein falsches Bild auf die Rasse wirft? --Armin Tafertshofer 07:07, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]