Diskussion:Bursa subcutanea prepatellaris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bilddarstellung[Quelltext bearbeiten]

hier haben wir's mal wieder mit einer dieser peinlichkeiten von wikipedia zu tun, wo irgendein mensch, der seine hausaufgaben nicht recht gemacht hatte (student?), mal eben was einstellt: nämlich hier eine graphik, an der er mal eben rumgefuhrwerkt hat...

der zeichner tut hier so, als liege die "Bursa subcutanea prepatellaris" zwischen dem sehnen/band-strang (wie heißt er genau auf der patella??), der über die patella weg läuft, und patella selbst. der mensch hat wohl nicht realisiert, dass in der graphik die haut nicht dargestellt ist, nimmt also den sehnen/band-strang als haut... der schwarze strich gehört also auf den sehnen-band-strang, nicht darunter. s. hierzu diese klare graphik: http://www.likar.info/pictures/wiki/268.jpg oder diese: http://www.med-library.com/wp-content/uploads/2013/01/Fotolia_30130397_S.jpg.

ich kenne mich nicht genug mit bildrechtfragen aus, um sagen zu können, ob man diese graphik hier verwenden dürfte. wenn ja, dann bitte sofort! jedenfalls sollte die andere m.e. schnellstens herausgenommen werden! oder irre ich?

--HilmarHansWerner (Diskussion) 00:14, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

das bild wurde nunmehr korrigiert... --HilmarHansWerner (Diskussion) 06:49, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]