Diskussion:C4.5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Der Baum wird somit buschiger." C4.5 ist also ein Entscheidungsbusch?

Überarbeiten Markierung[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel beschreibt zwar einige Eigenschaften des Algorithmuses, aber weder dessen Funktion noch dessen Funktionsweise. Darum habe ich eine Überarbeiten Markierung hinzugefügt.

--85.180.69.239 15:32, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe nun eine grobe Beschreibung des Algorithmus' in freier Anlehnung an die englischsprachige Wikipedia eingestellt. Ggf. wäre ein Pseudocode noch sinnvoll. Im engschlischsprachigen Artikel werden diverse unterschiedliche Fälle genannt, wann C4.5 bei einem Knoten angekommen, aufhört, von diesem ausgehend den Baum zu erweitern. Hier kenne ich den Algorithmus zu wenig im Detail. Ich bin mir hier unsicher.

--Sandro M. Roch (Diskussion) 19:19, 13. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nun ist auch ein Beispiel angegeben. Man könnte vieles noch etwas ausführlicher in dem Artikel behandeln. Als Vorlage könnte hier weiterhin der englischsprachige Artikel dienen. Jedoch sehe ich bei aktueller Lage keine Notwendigkeit mehr für ein Verbleiben der Verbesserungsbausteine.

--Sandro M. Roch (Diskussion) 21:11, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ganz schön warm in dem Beispiel. --Mauerquadrant (Diskussion) 21:14, 13. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Temperaturwerte in der Tabelle gefixt (passten nicht zur Einheit °C => Einheit in °C belassen, da diese für eine deutschsprachige Wikipedia m.E. die bedeutend geläufigere ist und Temperaturwerte dahingehend umgerechnet unter der Annahme, dass die Zahlen °F ausdrücken würden)
--Max Baier (Diskussion) 10:33, 13. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke!
--Sandro M. Roch (Diskussion) 23:52, 17. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]