Diskussion:C4 (Sprengstoff)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „C4 (Sprengstoff)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Bitte beachten → Wikipedia ist keine "Bombenbastelwerksstatt"!

Sind C4 und Semtex der gleiche Sprengstoff? Und ist Plastiksprengstoff ebenfalls das Gleiche, oder ein Überbegriff? -- Schewek 21:34, 8. Nov 2004 (CET)

In der englischen Wikipedia sind en:Plastic explosives, en:C4 und en:Semtex jeweils verschiedene Artikel, mit Plastiksprengstoff als Oberbegriff. Im deutschen C4 Artikel wird auch die (unterschiedliche) Zusammensetzung von Semtex H beschrieben. Sollte man auftrennen oder klarstellen. Dass man von Semtex und Plastiksprengstoff auf C4 geleitet wird statt von C4 und Semtex auf Plastiksprengstoff, ist verwirrend bzw. schlicht falsch. --Rat 23:06, 9. Nov 2004 (CET) Ja kupfer wird grün Haben wir vor einem jahr in Chemie gehabt ;)

( M&M Postet )

Plastikblöcke / C1 stinkt[Quelltext bearbeiten]

was soll denn das ! ganz oben bei der beschreibung wenn man das so nennen kann steht das C4 kein formbarer plastiksprengstoff ist ist weil es in plastikbroken geliefert wird und weiter unter unter dem bild steht das es doch formbar ist was nun??

Ich habe das mal auf die Version vom 18. Dezember zurückgesetzt. Offenbar hat sich da Anfang Januar eine IP einen Spass erlaubt und mit seiner grauenhaften Orthografie davon abgelenkt, dass der Inhalt genauso blödsinng ist. Alle Änderungen danach waren entweder Rechtschreibkorrekturen dieser beiden Abschnitte oder Reverts von anderen Vandalismen. --Rat 13:26, 10. Jan 2006 (CET)

Wikipedia ist keine Bombenbastelwerkstatt ![Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hinweis von WP:FZW:

Guten Tag, Wikipedia ist keine Bombenbastelwerkstatt. Dieses Thema wurde ausführlich auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia besprochen und nachfolgende hier die Hinweise zur Herstellung von Sprengstoffen entfernt. Zusätzlich wird auf die rechtlichen Beschränkungen hingewiesen. Dies ist für alle Artikeln zu potentiell als Kampf- oder Zerstörungsmittel einsetzbaren Chemikalien oder zu Waffenbauanleitungen zu beachten.

Daher bitte umseitig im Artikel und auch hier diese Beschränkungen zu beachten. Grüße --Tom (Diskussion) 11:30, 11. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]