Diskussion:CD³²

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veröffentlichung[Quelltext bearbeiten]

ich stelle oft fest dass es den artikeln an wissenswertem nicht fehlt, aber zeitpunkte, wann was erschienen ist, wie auch in diesem artikel, sind nirgends zu finden. warum? (nicht signierter Beitrag von 217.248.32.41 (Diskussion) 10:29, 10. Mär. 2006 (CET))[Beantworten]

Wurde wohl vergessen. Ich hab das Datum nun (mit der englischen Wikipedia als Quelle) nachgetragen. -- Chaddy · DDÜP 02:59, 12. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Konkurrenz zum CDi[Quelltext bearbeiten]

So wie es jetzt da steht, liest es sich, als sei das CDTV ein Konkurrenzprodukt zum CDi, welches zum Zeitpunkt aber noch nicht existierte. Habe den Satz daher mal umgebaut. Schlachtpaulchen 04:28, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachfolger zum CDTV[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn das CD³² viele Merkmale z.B. Aufbau des Motherboards, CD-Rom-Laufwerk, Boot-Roms und insbesondere Softwaretechnisch zum CDTV aufweist, ist das CD³² dennoch nicht der Nachfolger zum CDTV.

Man muss und sollte sich vor Augen halten für welches Marktsegment sowohl das CDTV, als auch das CD³² entwickelt und vermarktet wurde. Kurze Auflistung zur Klarheit:

CDTV = Settopbox = Wohnzimmer, öffentliche Einrichtungen (z.B. Museen, Kaufhäuser) mit Point-of-Sale (POS) Terminals.

CD³² = Konsole = Kinderzimmer

Thorsten Schölzel | CD³²-Allianz | www.cd32-allianz.de (nicht signierter Beitrag von 194.77.253.246 (Diskussion) 12:40, 27. Mär. 2008 (CET))[Beantworten]