Diskussion:CFM International LEAP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bläser ist als BLISK???[Quelltext bearbeiten]

kann diese Information nicht glauben. Den Fan als BLISK zu bauen macht doch keinen Sinn. Der leichteste Vogelschlag würde dazu führen das komplette Triebwerk zu ziehen und nicht ein einziges Blade wechseln zu können. Auf der CFM Seite habe ich diese Information ebenfalls nicht finden können.--Concept1 20:22, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich finde auch keine Quelle mehr dazu; anscheinend hatte ich etwas missverstanden. Im Prospekt von CFM ist auch ne Einzelschaufel abgebildet ... --PM3 20:52, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Hier gibts eine Menge zur Entwicklungsgeschichte des LEAP-X: [1] --PM3 12:32, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Geräuschemission[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eigentlich eine Information, wie das Triebwerk in Punkto Geräuschemission abschneidet. 13:12, 02. Oct. 2015 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 93.204.117.74 (Diskussion))

[2] --PM3 00:40, 28. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]