Diskussion:CTCSS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Töne befinden sich NICHT unterhalb des hörbaren Bereichs. Dieser reicht bis ca. 25 Hz herunter.
Bitte neue Formulierung wählen! --Chrisbenz 12:17, 17. Mär 2006 (CET)

Ich denke mal es geht um den Bereich, den man über eine Funkverbindung bzw mit den Geräten hören kann, die ja eine viel geringere Audiobandbreite verwenden (sonst würd's ja klingen wie von CD). Ich werd den Artikel mal entsprechend ändern, wenn das nicht schon jemand getan hat...
Nagut war schon erledigt.. Hatte die Passage beim ersten Lesen wohl mental übersprungen--Krokofant 18:47, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wieso bekommt man mit 39 Tönen nur 38 "Unterkanäle"? --RokerHRO (Diskussion) 20:57, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Woher kommen die nicht nach TIA/EIA-603-D genormten Tonfrequenzen?[Quelltext bearbeiten]

sind die irgendwoanders genormt? Werden die benutzt? Kann das zu Problemen führen? Darüber sollte der Artikel wenigstens ein wenig erwähnen. --RokerHRO (Diskussion) 21:00, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

In der Beschreibung des Moduls sind die Frequenzen auf Seite 10 ersichtlich. Es wundert mich auch, dass diese Frequenzen nicht in der Tabelle im Artikel vorhanden sind. --Netpilots 15:03, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]