Diskussion:Cadel Evans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprintfähigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Das Evans kein guter Sprinter ist, will ich nicht generell anzweifeln. Er ist halt ein ziemlich guter Zeitfahrer und durchaus nicht schlechter Bergfahrer. Kurz: Ein Rundfahrer eben. Aber immerhin: Wer wenn ich mich recht entsinne hatte Evans bei der Tour de France 2007 mehr Sprinterpunkte als die anderen Fahrer der im Gesamtklassement in den Top 10 positionierten. Wenn man Chavanel von Cofides ( welches ja ausstieg) absieht.--Martin Schulz 22:37, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe das dann entsprechen im Artikel geschrieben: Kein guter Sprinter aus einer Gruppe heraus, dafür eben gleichmäßig immer weit vorne, was eben Punkte einbringt.--Martin Schulz 20:20, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Evans hat noch kein Rennen im Sprint gewonnen, weder aus einer kleinen noch aus einer großen Gruppe. Ich finde, das ist das Kriterium für Sprintfähigkeiten bei einem Rundfahrer. Seine guten Punkte bei der TdF basieren eher darauf, dass er gleichmäßig vordere Platzierungen holt un dim Gegensatz zu den bergfahrern auch beim EZF fürs grüne Trikot punktet.

Na, auch einen Account vorhanden? Ist leichter zum diskutieren. Sprinten bedeutet nicht nur eine hohe Endgeschwindigkeit zu haben. Sonst würden die Sprintwertungen nicht durch Punkte entschieden.

Oh, Pardon hätte signieren sollen. Ansonsten stammen die neuen Zeilen 1 zu 1 aus der Berichterstattung bei Eurosport. --Martin Schulz 18:47, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Desweiteren ist dieses Festbeissen ja auch eher widersprüchlich dazu, dass er Tempowechsel nicht gut mitgehen kann. Und genau das hatte ihn bei der letzten Bergetappe der Vuelta die Zeit gekostet, die ihm am Ende zum Podium fehlten.--Martin Schulz 18:54, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zwar hat Evans noch kein Rennen im Sprint gewonnen. Aber: Er wurde durchaus schon zweiter aus einer kleinen Gruppe heraus.--Martin Schulz 12:06, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Irgenwie ist heute was falsch gelaufen. Beim Crit.D.L. ist er heute im Massensprint 5 geworden. Seltsam.Martin Schulz 23:41, 9. Jun. 2008 (CEST)

Zusammenarbeit mit dottore Epo[Quelltext bearbeiten]

Da ich selber leider nicht so gut informiert bin: Kennt jemand eine seriöse Quelle über die Zusammenarbeit Evans mit Dr. Ferrari?Martin Schulz 13:02, 26. Apr. 2008 (CEST)

nun warten wir schon über drei Jahre auf eine Antwort :-) --Ottomanisch 09:16, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Meine Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einige meiner Formatierungen wiederhergestellt: 1. Es kann nicht sein, daß ein Artikel der über eine knappe halbe DIN-A4-Seite geht 17 Gliederungspunkte aufweist. 2. Da unter Weblinks keine inoffiziellen Websites angegeben wurden, ist die Angabe es handele sich um eine offizielle Website überflüssig. Zudem sollte der Leser wissen welche Sprache ihn erwartet, sobald er einem Weblink folgt. 3. Der Nachweis zur „Ferrari-Geschichte“ führte ins Leere und ist daher wieder rausgeflogen. Hier sollte ein nützlicher Verweis eingefügt werden. Viele Grüße -- Marbot 23:07, 3. Apr. 2009 (CEST) NS Bei den sportlichen Erfolgen kommt es mir fast so vor, daß hier jede Zieleinfahrt aufgeführt wurde. Ist der Fahrer wirklich so schlecht, daß er dies nötig hätte? Ich denke nicht und darum bin ich überzeugt, daß man hier eine bessere Auswahl treffen kann. Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Abschnitt überarbeiten könnte, bevor ich dies irgendwann tue.[Beantworten]

1) Es kann sehr wohl sein 17 Unterpunkte aufzuführen. 2) Wer würde eine deutschsprachige Website bei einem Aussie erwarten? Oder bei einem belgischen Team? Offiziel deshalb, damit klar ist, dass es keine Fanseite ist. 3) http://www.20min.ch/sport/radsport/story/10938709 führte bei mir nicht ins Leere. 4) Jede Zieleinfahrt? Allein die Grand Tours haben jeweils so um die 21 Etappen, kleinere Rundfahrten zwischen 5-9. Soviel dazu.Was bedeutet schlecht? Wenn nur jeder Sieg aufgeführt würde, dann könnten wir es uns beinahe schenken. Einigen wir uns vielleicht darauf, dass nur Etappensiege bei Rundfahrten extra aufgührt werden, sonst nur das GC. Mein Vorschlag wäre bei Grand Tours die Top 20 anzusetzen, sonst die Top 10. Nebenbei sei erwähnt, dass hier so oder so recht wenige Platzierungen stehen im Verhältniss zu anderen Fahrern.

Hallo ... 1) Sicherlich, aber bestimmt nicht in solch einem mickrigen Artikel. 2) Neulich hatte ich so einen Fall, kann mich aber an den Typen leider nicht erinnern. In Belgien ist Deutsch eine der Landessprachen. Insofern... In der Regel sollten Fansites vermieden oder extra gekennzeichnet sein. Alles andere ist offiziell. 3. Der Link, den Du eingebaut hattest, führte tatsächlich ins Leere. 4. Wie wäre es mit Top 10 und 5? Was hier bereits drin ist, ist mehr als genug. Apropos, warum sollte dieser Artikel genauso unübersichtlich sein wie der Rest. Gute Beispiele kann man immer brauchen und Abwärtskompatibiltät ist nicht immer erstrebenswert. Gruß -- Marbot 16:38, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo! 1) Also gut. 17 Unterpunkte müssen es hier nicht sein.2) Naja, Deutsch mag zwar eine der Landessprachen sein, aber... ist irgendwie trotzdem unwahrscheinlicher als Franz./Niederländisch oder eben Englisch für die internationale Fangemeinde. 3) Seltsam. Bei mir funktionierte der Link auch vorher. 4) Grand Tours, also die Tour de France, die Vuelta und der Giro, sind in anderen Artikeln sogar gesondert aufgeführt. Alle Teilnahmen. Hier sind sogar die ersten Teilnahmen an der Vuelta schon draussen, da Evans dort zwar ankam, aber irgendwo um den 60 Platz. Mir geht es dabei darum dass die einzige Giro Teilnahme für einen damals recht unerfahren Fahrer doch sehr erfolgreich war (inklusive der Eroberung des Maglia Rosa für einen Tag, er verlor es aber direkt auf der 17.Etappe wieder. Und so etwas wäre dann doch zu hart. Alle anderen Teilnahmen bewegen sich ja wirklich zwischen dem Achten und Zweiten Platz. UCI Europe Tour Rennen sind formal technisch zwar geringer einzuschätzen als Protourrennen, aber da dort oftmals auch viele Fahrer aus der Protour teilnehmen ist Top5 dort etwas zu gering. Das bereits vieles drin steht bedeutet eben auch, dass Evans durchaus schon ein paar Jahre fährt. Nebenbei: Schreibst du an anderen Radsportlerartikeln oder bist du eher auf andere Sparten spezialisiert? --Martin Schulz 18:55, 6. Apr. 2009 (CEST)

Hi, man sollte sich bei den Erfolgen auf die wirklich, wirklich herausragenden Ergebnisse beschränken. Weniger ist hier eigentlich mehr, zumal es doch Seiten wie radsportseiten.net gibt, auf denen wirklich alles angegeben ist, was das Herz eines Fans betören könnte. Es ist eigentlich schade, daß die anderen Radsportlerartikel noch mehr bieten. Ähnlich traurig sieht es bei den Schauspielern und Sängern aus. :-( Gruß -- Marbot 13:44, 13. Apr. 2009 (CEST) NS Ich beschäftige mich mehr mit dem Thema Australien. So ist mir Evans vor die Flinte gekommen.[Beantworten]

Verständlich. Immerhin ist Evans ja der wohl erfolgreichste Rundfahrer aus Australien. Nach Etappen gemessen gebe es da eher McEwen oder O'Grady oder A.Davis. Wobei man in Zukunft wohl auch sein Augenmerk auf M. Lloyd werfen sollte. Ich konnte es mir bisher verkneifen jedes, aber auch wirklich jedes Resultat reinzuschreiben. Die Ergebnisse aus der Protour, den Grand Tours und den wichtigeren Continentalrennen werde ich auch weiter eintragen, sofern sie entweder im GC Bedeutung haben oder aber bei Etappen auch die Siege. Und Bedeutung hat alles was Punkte in den Listen bringt. Und das bedeutet: Bei den Grand Tours theoretisch bis Platz 20 im GC, bei allen anderen Rennen bis Platz 10, bei einer Etappe bis Platz 5. Nun ist also mein Vorschlag sogar noch etwas milder als die UCI ProTour.--Martin Schulz 21:12, 25. Apr. 2009 (CEST) Beispiel wäre heute der 16.Platz bei Liege-Bastogne-Liege. Der bleibt draussen. Trotzdem der 16.Platz zeitgleich ist mit dem 4.Platz, den sein Teamkollege Gilbert erreichte. Werde demnächst in den Fließtext das Frühjahr einarbeiten. Vielleicht aber auch erst nach der Tour de Romandie, die demnächst stattfindet.--Martin Schulz 20:11, 26. Apr. 2009 (CEST)

Website von Evans[Quelltext bearbeiten]

Hat irgendjemand den Link zur privaten Webseite von Evans geändert? Der Link funktioniert nicht mehr.--Martin Schulz 14:21, 8. Apr. 2009 (CEST)

Nein, aber der Webmaster seiner Website hat eine Zugangssperre eingerichtet, wodurch ein Zugriff nicht mehr möglich ist. Da hilft nur abwarten. -- Marbot 13:28, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Er hat eine neue Webseite. Ich werde diese nun einarbeiten.--Martin Schulz 17:15, 15. Apr. 2009 (CEST)

Hier kann ruhig mal erwähnt werden, dass Cadel Evans 2002 beim Giro das rosa Trikot des Spitzenreiters trug. Das ist mit Sicherheit wichtiger, als ein Etappensieg bei der Deutschlandtour. 77.11.75.3 04:28, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zitat:
2002 wechselte er zu Mapei und konnte beim Giro d'Italia nach der 16. Etappe von Jens Heppner das rosa Trikot des Gesamtführenden übernehmen, brach aber auf der folgenden Etappe ein.
So steht es da. Bitte genau lesen :-) --Ottomanisch 09:19, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verletzungen[Quelltext bearbeiten]

In seinen Anfangsjahren als Straßenradsportler erlitt Evans nmErinnerung mehrere Schlüsselbeinbrüche. Sollte das nicht irgendwie kurz erwähnt werden? Die Kommentatoren der übertragenden Sender (Eurosport) meinten damals seine Stürze auf die steuerungstechnischen Umstellungsprobleme vom MTB zum Straßenrad zürückführen zu müssen. --Ottomanisch 09:33, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Den Abschnitt entferne ich jetzt. Der EN http://www.20min.ch/sport/radsport/story/10938709 ist tot und auch nicht aktuell. Denn die Konatkte zu Ferrari hat Evans bestätigt: http://www.cyclingnews.com/news/evans-confirms-fitness-test-taken-with-ferrari-in-2000 . Also: gesichert ist, die beiden hatten vor 14 Jahren Kontakt. Man kann sich natürlich fragen, ob dieser Kontakt den Verdacht für Doping bringt. Das ist sehr dürftig. Aber dann zu schreiben, E. habe keinen positiven Dopingtest, ist auch nichts anderes als eine inzidente Entlastung. Lance Armstrong hatte übrigens auch keinen positiven Test. Sowohl die Verdächtigung als auch die Entlastung sind an den Haaren herbeigezogen. Sowas kann man über jeden Radprofi schreiben.--Rik VII. my2cts   13:14, 21. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]