Diskussion:Cagnes-sur-Mer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:37, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Weblink soeben ausprobiert, er ist nicht defekt und verbleibt daher im Artikel. --Mhp1255 (Diskussion) 08:48, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dafür, dass die Seite auf Deutsch sein sollte, ist der schon arg defekt. ;) – Giftpflanze 02:08, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Cagnes-sur-Mer als Exizentrum?[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich es mitbekommen habe, war Cagnes auch ein wichtiges Exilzentrum, ähnlich wie etwa Cala Rajada oder Sanary-sur mer; ich zitiere jetzt aus dem WP-Eintrag über Sanary-sur-Mer: "In den Jahren nach der nationalsozialistischen Machtübernahme in Deutschland hielten sich in der kleinen Stadt am Mittelmeer viele deutsche Emigranten auf. Die Stadt gilt seither als wichtiges Exilzentrum." Diesen Aspekt könnte man im bestehenden Artikel noch etwas ausbauen, was ich an sich gern täte. Aber ich getraue mich nicht recht, es ist nicht mein Fachgebiet (ich habe mich mit den spanischen und portugiesischen Exilorten der Deutschen in jenen Jahren befasst, aber nicht mit den französischen). --Sarita98 (Diskussion) 10:46, 6. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]