Diskussion:Cahors (Wein)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dänisches Königshaus[Quelltext bearbeiten]

Der Ehemann der Königin von Dänemark soll aus Cahors stammen und besitzt dort auch ein Schloss mit Weingut. Wäre das, wenn es denn ausreichend recherchiert wäre, eine Notitz in diesem schönen Artikel wert? -- Ile-de-re 14:09, 11. Mär 2006 (CET)

Wenn man diesem Artikel glauben kann, ist das Vorgenannte nicht richtig. --Gruß Claus 09:32, 21. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Beim Bild steht "roter Tafelwein", wenn Cahors darauf steht, ist es aber ein AOC bzw. jetzt AOP und per Definitionem kein Tafelwein, also Vin de Table (bzw. jetzt Vin de France). Ich habe es mal korrigiert.

LG (nicht signierter Beitrag von 82.66.80.26 (Diskussion) 15:24, 15. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]