Diskussion:Call of Duty: Modern Warfare 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Call of Duty: Modern Warfare 2“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Vorbestellung[Quelltext bearbeiten]

Hab das mit dem Saturn mal entfernt. Weil ich hab mir das Spiel Samstag vorbestellt, und zwar zum normalen Preis. Also ist das nicht mehr aktuell. GreenBerlin Fragen? 09:40, 9. Nov. 2009 (CET) PS: ich stell´s mal wieder her, und änder den text besser ein bisschen.[Beantworten]

hey, da steht ja drin, das erstmals missionen unter wasser stattfinden. was ja so nicht stimmt, der einzige part unter wasser ist der wo man zur ölplattform hinschwimmt, und da hat man ja keinen einfluss drauf. die folgenden missionen sind alle über wasser ! GreenBerlin Fragen? 08:18, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Grenzwertig. Der Unterwasserausstieg aus einem U-Boot ist auch als passiver Beobachter interessant. Und eine Wache schaltet man unter Wasser aus (d.h. man zieht sie ins Wasser und schaltet sie dort mit dem Messer aus). Es ist also keine ganze Mission, aber doch Teile davon. --Che010 Fragen? 13:29, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
hmm okay, ist ja auch nicht so wichtig. irgendwie hab ich mich eben eh verlesen und gedacht da würde "missionen unter wasser spielbar" stehen... aber naja gut, wenn ich sowas lese, dann denk ich ja an ne ganze missi unter wasser... aber hast recht, is grenzwertig. GreenBerlin Fragen? 13:51, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Da ja ein freundlicher Bearbeiter die Nennung des Schilds als Waffenaufzählung verstand, hier mal eine kurze Umfrage dazu.

Pro Schild behalten, da Neuerung in CoD

  1. --GreenBerlin Fragen? 07:56, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kontra Schild weg, da Waffenaufzählung

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Ich bin für ein Behalten, da hier eine wesentliche Neuerung in der Call of Duty Serie eingeführt wurde. --GreenBerlin Fragen? 07:57, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Das kannste dir gleich sparen. Das/Der Schild verändert das Spiel grundlegend, wird hier also knapp erwähnt. --Che010 Fragen? 09:29, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja der Meinung bin ich ja auch. GreenBerlin Fragen? 10:17, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
So gesehen hat Che Recht; Kann bleiben, aber eine eigene Überschrift? -- Ishbane 10:33, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn der Artikel es zu lässt, kann auch eine eigene Überschrift vorhanden sein. -- Maleeetz °°°°° 15:12, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Juggernauts + Prestige-Mode für PC[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die nicht auch erwähnen ? sind immerhin auch neu in COD (glaub ich zumindest, hab WaW nicht gespielt) GreenBerlin Fragen? 14:55, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Was ist das denn bitte? --Che010 Fragen? 15:11, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
kennst die nicht ? die sind bei spezialeinheiten (Koop dingens da). Das sind so extrem gepanzerte typen mit Maschinengewehren. Die haben 6 Leben, man muss also 6 mal mit nem Scharfschützengewehr auf die schießen bis die mal umfallen.
Außerdem finde ich sollte man noch kurz erwähnen das der Prestige-Modus nun auch für PC spielbar ist. GreenBerlin Fragen? 15:18, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Habs jetzt mal nachgelesen. Da die nur in vier Leveln in einem nebensächlichen Spielmodus als Gegnertyp auftauchen, haben sie bei weitem KEINE Relevanz für einen Enzyklopädieartikel. Der Prestigemodus ist wohl ein paar knappe Sätze wert. --Che010 Fragen? 17:49, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ah sehr schön gemacht. GreenBerlin Fragen? 07:55, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

man kann juggernauts auch mit 90 schuss einer mp oder eines sturmgewehrs töten --217.88.8.247 13:19, 3. Jan. 2010 (CET) sie ztauchen in der specops mission sturm aufs anwesen in den letzten beiden echo missionen und im musseum (sorry wegen rechtschreibung) auf. ausserdem ist der prestig modus einer der wichtigsten spielmodi da man ihn sogar übers internet zu 2 spielen darf.[Beantworten]

Aufzählung an tipps and tricks[Quelltext bearbeiten]

wenn jemand hilfe braucht zb um klassen zu erstellen kann er sich hier an mich wenden. Bitte kurzen kommantar wobei er hilfe braucht.--217.88.13.89 19:56, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Sowas ist in einem Fanforum besser aufgehoben. Diese Diskussionsseite dient allein zur Verbesserung des Artikels. -- Chaddy · D·B - DÜP 20:17, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

zur verbesserung des artikels würde ich noch vorschlagen eine komplette waffenliste einzufügen mit allen aufsätzen und extras.--217.81.118.18 20:23, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Du meinst bestimmt eine Verschlechterung des Artikels. Es gibt genug Fanseiten die das schon sehr gut machen. Außerdem passt das hier nicht.--88.73.242.166 20:49, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Riot-Schild ist auch ne aufzählung! --217.81.118.18 21:02, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das ist eine Spieländerung gegenüber dem Vorgänger. Und jetzt komm nicht damit das es andere Waffen gibt als in Teil 1. Dadurch wird nicht das Gameplay geändert.--88.73.242.166 21:05, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

allerdings wurden die Aufsätze geändert was massive Gamplay änderungen zufolge hat.(zb macht der Herzschlagsensor das Campen sehr schwer). Desweitern wurde zb das ACOG überarbeitet. Das kann man ja wohl als änderungen bezeichnen , oder ???--217.88.38.149 21:21, 3. Jan. 2010 (CET) (außerdem ändert eine Akimbo Glock 18 das Gamplay stark)[Beantworten]

Waffenaufzählung haben wir zuvor schon einmal rausgenommen. Aufsätze habe ich jetzt eingebaut. Und das mit der Spieländerung: Wenn im Fussball plötzlich mit Hand gespielt werden darf, dass ist 'ne Änderung - Aber nicht wenn die Tore um 2 cm² verkleinert werden.
Wikipedia war nie eine Tipps und Tricks Sammlung für irgendein Spiel. Ich empfehle da die Call of Duty Wiki und für ganz Harte Dens Blog. Wie war das nochmal geregelt mit der Verlinkung zwischen Wikis?. -- Ishbane 02:23, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Kann man den moralischen Aspekt ausschalten?[Quelltext bearbeiten]

kann man das irgendwie abstellen, dass der Level neustartet wenn ich die Zivilisten töte? ich meine nicht die in der deutschen Version am Flughafen, sondern die in der normalen Version im Favela (nicht signierter Beitrag von 87.149.66.124 (Diskussion) )

Erstmal unten dran. Nein kann man nicht. Schieß nicht auf Zivilisten.--Sonaz 19:09, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

gibt es denn wenigstens cheats oder trainer, die den dummen neustart verhindern? in echt interessiert es doch auch keine sau ob einer von den favela-bewohnern stirbt. ich finde das total unrealistisch dafür bestraft zu werden (nicht signierter Beitrag von 87.149.66.124 (Diskussion) )

Es ist zwar nur ein Spiel aber auch beim Militär gibt es Einsatzregeln. Verstößt man dagegen wird man bestraft. Die Entwickler wollten damit wohl auch einen Moralaspekt ins Spiel bringen. Leb damit oder lass es. Es gibt nix. Aus Ende.--Sonaz 19:28, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Sehr schade. Kann man die Zivilisten vielleicht unsterblich machen um so den Neustart zu verhindern? Zumindest mit nem Trainer sollte es ja irgendwie möglich sein wenn man die Lebenspunkte der Zivilisten einfriert bzw. das Flag, was angibt ob die noch leben. (nicht signierter Beitrag von 87.149.66.124 (Diskussion) )

Wenn nichts auf den einschlägigen Seiten steht dann wohl nicht. Seh es als Ansporn deinen Skill zu trainieren. Trennung. Eigentlich dient diese Seite dazu den Artikel zu verbessern und nicht darum Spielhilfen zu geben. Wir können das Spiel nicht verbiegen. Ich hab dir gesagt was geht, weitere Diskussion sind demnach unnötig aus meiner Sicht.--Sonaz 20:00, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ok, trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte eigentlich, dass es in Ordnung wäre Fragen zu stellen. Immerhin steht je bei http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Diskussionsseiten "Du kannst Fragen stellen". Hätte ich das woanders fragen sollen oder sind solche Fragen bei Wikipedia überhaupt nicht erlaubt? Darf ich das jetzt eigentlich hier fragen? Wenn nicht dan entschuldige bitte. (nicht signierter Beitrag von 87.149.66.124 (Diskussion | Beiträge) 20:25, 19. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Alles immer in Kontext Verbesserung des Inhalts der dazugehörenden Seite. Die Diskussionseite ist halt kein Forum! Es gibt dann noch die Wikipedia:Auskunft für allgemeine Fragen des Lebens. Dennoch auch hier auf der Seite werden Fragen beantwortet, nur halt ellenlange Diskussionen die nicht dazu beitragen den Artikel zu verbessern sind nicht hilfreich und bringen nix. Frage wurde beantwortet es gibt keine Trainer dafür, Diskussion unnötig. --Sonaz 21:13, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Mal ganz angesehen davon, dass das Verschonen von Zivilisten wichtiger Bestandteil und Herausforderung in dieser Mission ist. -- Ishbane 14:36, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hey, wollte eigentlich ne waffenliste im artikel anlegen aber hab hier auf der diss.seite gelesen das das nich so gut ankommt.... but why? gehört ja zum spiel und finde das schon intressant, schließlich bin ich auf die idee gekommen als ich auf wiki nachlesen wollte was für waffen in MW 2 auftauchen. klar steht das scho irgendwo auf forenseiten aber in wiki wärs mir lieber weil man da ja auch alle anderen wichtigen und belegten infos zum spiel bekommt. die liste wäre weder "werbemache" noch "überflüssig", sondern ne intressante Zusatz-Info. gibt was ich so gehört habe mehrere leute die das gern haben würden aber wenn ne breite masse dagegen ist lass ichs natürlich-------Würde gern mal ein paar Meinungen mit pro + contra - lesen MfG--MoserB 12:28, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das hier ist eine Enzyklopädie. Dafür ist die Waffenliste einfach irrelevant. Mich persönlich würde sie als Spieler auch interessieren, aber sie gehört nunmal nicht hier rein. Selbst deine (schlecht formatierte) Missionsliste ist HART an der Grenze und kann im aktuellen Zustand auch nicht drin bleiben. --Che010 Fragen? 13:17, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

gut dann lass ma das mal mit der waffenliste, zwecks missionen wäre aber gut zu wissen wie man meine "schlecht formatierte" liste "herichten" könnte (verbesserungsvorschläge?). hatte nämlich geplant sowas ähnliches bei den anderen COD´s einzufügen zwecks info was einen im spiel genau erwartet, naja is so ne hobbysache aber will auf keinen fall stress oder konflikte auslösen also wenn die missionslisten unangebracht erscheinen dann lass ichs lieber. MfG--MoserB 13:33, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Abschnittsüberschrift ist eine Ebene zu hoch. Sie müsste Punkte "1.1.2" sein, und nicht "2". Sonst ergibt das Inhaltsverzeichnis keinen Sinn. Außerdem sind die Spaltenbezeichnungen "Gebiet" und "Ort" ziemlich schwammig, da sie dasselbe meinen. Die Tabellenstruktur, die durch die "Akt ..."-Zeilen unregelmäßig wird, ist so noch suboptimal. Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, diese Liste am Rande der Relevanz als ein/ausklappbare Tabelle anzulegen, die standardmäßig eingeklappt ist und bei Interesse ausgeklappt werden kann. --Che010 Fragen? 13:38, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Verleger doch Activision Blizzard und nicht Activision oder? --Kuru 14:11, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Stimmt. Wurde entsprechend geändert. -- Ishbane 14:29, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Also im Handbuch und auf der Verpackung steht Activision. Nix von Activision Blizzard.--Sonaz 16:54, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Mag sein, aber Activison gab´s damals schon gar nicht mehr... -- Chaddy · D·B - DÜP 16:58, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Nur komisch das der Ex-Chef von IW und Activision sich mittlerweile streiten und gegenseitig verklagen. In der Klageschrift heißt es Jason West, Vince Zampella gegen Activison Publishing Inc. Bild dazu. Demnach war auch Activision der Auftrag- und Geldgeber für MW2. [http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/8043-infinity-ward-vs-activision-die-anklageschrift-update-kommt-ea-mit-ins-spiel/?s=e63d470d27b87cca007be529113a395818e3ca98 Bericht auf einer Modernwarfare Fanseite--Sonaz 17:25, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Mein Fehler, Activision existiert noch als Unterabteilung von Activision Blizzard in Form von Publisher und Developer. -- Ishbane 17:50, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn das Unternehmen eigentlich noch immer besteht (wenn auch nur als Unterabteilung), sollte das beim Artikel Activision auch erwähnt werden und die verwendete Zeitform ("[...]war ein Publisher und Hersteller [...] Der Konzern hatte Niederlassungen [...]") sollte dann auch dementsprechend geändert werden. --Kuru 14:49, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Shepherds Motiv[Quelltext bearbeiten]

das einzigste was mir nicht ganz einleutet ist das motiv von shepherd: er will vergeltung für die 15000 getötete marines aus dem erste teil indem er einen weiteren krieg anfängt in dem auch viele marines getötet werden? ergibt doch keinen sinn--SuburbanZombie 08:33, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wer sagt denn, dass die Story Sinn machen muss? Bei vielen Action-Filmen (mit denen wollen sich die beiden Modern-Warefare-Teile ja eigentlich vergleichen, schon gleich von der Aufmachung her) ist es doch so, dass die Story eher nur Beiwerk ist... -- Chaddy · DDÜP 00:12, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Er ist offenbar der Meinung, die USA hätte gegen irgendjemand angemessene Vergeltung üben müssen angesichts der 30,000 toten Soldaten, dass es ein Signal für die Neuordnung der Welt hätte sein müssen ("I lost 30,000 men in the blink of an eye, and the world just fucking watched!") wie er sie mit dem Krieg gegen Russland zu erzwingen versucht. Wenn er überlebt hätte, hätte er die US-Truppen zum Großangriff gegen ein marodes Russland angeführt, die Machtsphäre der USA extrem ausgedient und so (aus seiner Sicht) sichergestellt, dass niemand den USA je wieder in der Form schaden kann wie Al-Assad. -- 134.102.101.60 08:25, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

NAT - Verbindung[Quelltext bearbeiten]

Hey Leute, Ich hab da ein problem , mein NAT strikt, das will ich jedoch ändern, ich weiss bereits dass dies über den Router erfolgen muss , nun mine Probleme: - 1. Welche adresse muss ich im internet eingeben um in den router zu gelangen - 2. Ich habe in einem forum gelesen, dass das öffnen des NAT über den Router nur möglich ist wenn, man eine feste IP- Adresse besitzt, dass ist jedoch bei mir nicht der Fall. (geht es trotzdem bei mir?)

danke für eure hilfe im voraus(nicht signierter Beitrag von 78.141.129.42 (Diskussion) )

Falsche Baustelle. Wende dich mit deinem Problem an ein Spieleforum oder direkt an den Support des Publishers. Diese Seite dient nicht zur Hilfestellung.--Sonaz 15:23, 21. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

welches spieleforum würdet ihr mir empfehlen? (nicht signierter Beitrag von 78.141.129.42 (Diskussion) 15:38, 21. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

http://www.google.de -- Spuki Séance 15:40, 21. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Noch anzumerken wäre, das nach Durchspielen der Mission die Option: "Museum, An Evening with Infinity Ward" freigeschalten wird. Hierbei kann man in insgesamt 3 Räumen die Mitwirkenden, alle Waffen und Fahrzeuge betrachten und findet auch an einem Schreibtisch einen Knopf mit der Aufschrift "Don´t push". Wer seine Neugier aber nicht zügeln kann wird feststellen das durch Drücken dieses Knopfes alle Akteure die zuvor unbeweglich in ihren Dioramen stehen augenblicklich lebendig werden und den Spieler unverzüglich angreifen. -- 82.194.152.228 11:37, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Nur ein nettes Gimmick, nicht relevant. Wir können nicht bei jedem Spiel spaßige Bonuslevel erwähnen. -- Ishbane 11:59, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen,

der Artikel enthält einen Fehler. Richtig ist, dass man den Multiplayer über Steam spielt und dazu eine Aktivierung notwendig ist. Das betrifft allerdings nur die PC-Version. Die Xbox360 und PS3 Versionen laufen über die jeweiligen Plattformen (Xbox Live! und PSN) der Konsolenhersteller und hier ohne Steam. Auch lässt sich die in Deutschland nicht verkäufliche UK uncut 18+ Version ganz locker im Multiplayer auf der Xbox360 zocken. (nicht signierter Beitrag von 138.205.168.69 (Diskussion) 10:07, 29. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Steam gibt es auch nur für PC, daher schon korrekt. Eine Indizierung bedeutet ebenfalls nicht das man es nicht spielen darf. Deswegen sehe ich keinen Grund extra zu Erwähnen das die nicht verkäufliche UK uncut 18+ Version der 360 locker zu spielen ist. Was man erwähnen sollte ist eher die Tatsache das Steam/Activision es unterbindet diese zu aktivieren. Eine bundesweiten Beschlagnahme gab es noch nicht.--Sonaz 12:01, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Mac & Nintendo DS[Quelltext bearbeiten]

Hat es einen Grund, dass das Spiel in den Kathegorien Mac-OS-Spiel und Nintendo-DS-Spiel eingeordnet ist? (nicht signierter Beitrag von 2A02:6D40:AC32:554D:A9F3:C14C:933A:BA5 (Diskussion | Beiträge) 23:20, 5. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]