Diskussion:Calpurnia (Frau Caesars)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Meinung nach war Calpurnia die dritte Frau Caesars:

1. Cornelia, Tochter des Lucius Cornelius Cinna
2. Pompeia, Enkelin des Lucius Cornelius Sulla
3. Calpurnia, die Tochter des Lucius Calpurnius Piso

Gab es denn eine vierte? Jimsen

Kann jemand die Aussage "Nachdem ihr Mann Gaius Julius Caesar gestorben war, drehte sie durch. Sie wurde verrückt und verschluckte sich an einer brennenden Holzkohle." mit einer Quelle belegen?

Mitwisserschaft[Quelltext bearbeiten]

Da das mit der Vorahnung natürlich Unsinn ist, liegt doch die Vermutung nahe, dass Calpurnia Mitwisserin des Mordanschlages war. Gibt es dazu keine Theorien?

Verschiebung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde der Artikel eigentlich verschoben? Bei den anderen Ehepartnern (z.B. Ildikó) steht ja auch nicht Frau/Mann von xy dahinter ... Lemmabezeichnung sieht so sehr unschön aus, daher würde ich gerne den Artikel wieder zurückverschieben ... --Artep66 15:12, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]