Diskussion:Calvià

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralitätswarnung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel liest sich stellenweise so, als hätte man ihn aus einer Werbebroschüre entnommen. Beispiel: Egal ob Sie ein professioneller Sportler, oder ein Freizeit Sportler sind. In Calvià steht Ihnen eine große Anzahl an öffentlichen und privaten Sportanlagen zur Verfügung, die sich durch ihren hohen Standard auszeichnen. --Manu 17:45, 10. Feb 2005 (CET)

Hallo Manu,
habe den Artikel mal geschrieben. Nach einer Pause von 6 Monaten bin ich wieder aktiv bei Wiki. Welche Teile sollten nach Deiner Meihnung raus? --Pedro 02:02, 2. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Um Vollständigkeit zu haben: Disskussion der Benutzerseiten nach hier copiert:

Sei doch mal ehrlich: Der Artikel liest sich, als hätte man ihn eins zu eins aus der Werbebroschüre eines Tourismusunternehmens übernommen. Es fehlt eindeutig die kritische Distanz. Insbesondere der Abschnitt "Agrotourismus" mit seiner Schilderung der "Ferien auf dem Bauernhof" und die Abschnitte "Wanderungen" und "Sport" mit ihren vielen Lobpreisungen ("wunderschöne Naturlandschaften", "authentisches Naturparadies", "wohlgeformte und unverwechselbare Silhouette"; "eine der interessantesten Unterwasser Landschaften", "Sportereignisse von großer Bedeutung" um nur einige zu nennen) fallen hier auf. Der Leser soll doch sachlich informiert werden und nicht zum Besuch überredet werden, direkte Ansprachen wie "ob Sie einen Ausflug unternehmen, oder ob Sie ihren Urlaub auf einem der drei Ferien Landgüter (Agroturismo) verbringen" sind deshalb völlig fehl am Platze. --Manu 13:11, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem damit, wenn Du der Meihnung bist oder es Dir nicht gefällt, kannst Du es selbst ändern (ist ja bei Wiki möglich siehe Wiki-Handbuch). Wenn Du wie in der Einleitung ausgesprochen, URV Vermutung hast, dann zum Löschen vorschlagen (siehe Handbuch URV). Da ich die Disskusion Skorpion gelesen habe, verzichte ich auf weiter Disskusionen mit Benutzer Manu. Mein Tipp: Also aufgehts, dann fang mal mit der Änderung des Artikels an. Viel Erfolg --Pedro 00:25, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich bin diesbezüglich wohl kaum in der Pflicht. Du hast dich über die Neutralitätswarnung beschwert, ich hingegen kann mit dem Hinweis auf fehlende Neutralität sehr gut leben. Wenn du dem Artikel helfen willst, mußt du schon selbst tätig werden, Ansatzpunkte dafür stehen in meinem obigen Beitrag. --Manu 02:05, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich kann auch gut Leben damit!, kein Problem. Viel Erfolg und mach weiter so --Pedro 04:49, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
---Ende der Disskusion Calvia---
Hallo Manu, was du da so von dir gibst ist wohl nicht ok. Wenn du als Schuljunge deinen Frust ablassen willst, dann bitte auf irgend einem anderen Feld, aber nicht an guten Artikelschreibern die schon einiges für Wiki getan haben. Wenn du schon rummotzt dann nehme auch aktiv teil und schreibe mit. Deine Stubs wie Reichsamt, währe auch eine Möglichkeit etwas sinnvolles zu tun. Wenn du aber so weitermachst hat es wenig Sinn. Versuchs mal auf eine ander Art und Weise..Danke --Bromi 06:29, 31. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

(Ende der Kopie)

Kopiert von Bromista 05:06, 31. Mai 2005‎