Diskussion:Cape Canaveral (Florida)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Cape Canaveral (Florida)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Müsste der Artikel nicht Cape Canaveral (Stadt) heißen? Der Klammerzusatz Florida bringt wenig, da ja sowohl Küstenabschnitt als auch Stadt in Florida liegen. Spricht etwas gegen eine Verschiebung? Geisslr 21:05, 16. Mär 2006 (CET)

Es spricht dagegen, dass es bei Städten völlig unüblich ist sie XYZ (Stadt) zu bennen, sie werden eigentlich immer XYZ (Bundesland, Bundesstaat oder Staat) benannt. Siehe München (Begriffsklärung)(und da liegt der Landkreis und die Stadt ja auch in der gleichen Ecke), Karlsruhe (Begriffsklärung), Hamburg (Begriffsklärung), Hollywood (Begriffsklärung) etc --Mareikus 23:23, 27. Jun 2006 (CEST)

Bevölkerungszahl vollkommen veraltet[Quelltext bearbeiten]

Wo steht auf der Homepage die aktuelle Bevölkerungszahl --78.53.133.129 01:48, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bedeutung von Canaveral[Quelltext bearbeiten]

Kennt jemand den Namensgeber der Stadt? Bei Wikipedia habe ich nichts gefunden, ebenso auf der Homepage der Stadt. Google übersetzt das Wort "cañaveral" als Röhricht/Ried. Außerdem gibt es eine kleine Gemeinde in Spanien namens Cañaveral. Röhricht scheint mir plausibler. Aber gibt es dort in Florida viel Ried? Mathias (nicht signierter Beitrag von 84.61.68.248 (Diskussion) 19:41, 26. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Laut Cape Canaveral (Küstenabschnitt) ist es tatsächlich Röhricht, nach dem die Küste und später die Stadt benannt wurden. --Asdert (Diskussion) 17:26, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]