Diskussion:Car

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Car = Reisebus[Quelltext bearbeiten]

"Car" ist nicht Schweizerdeutsch, sondern schweizer Hochdeutsch! --212.243.55.122 15:00, 14. Aug. 2006

"Car" wird im Schweizerdeutschen genau gleich verwendet wie im schweizer Hochdeutsch und ist somit auch Schweizerdeutsch. Die Aussage ""Car" ist nicht Schweizerdeutsch [...]" ist somit inkorrekt. Kann so belassen werden! -- 23:30 26. Aug. 2009 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 144.85.221.170 (Diskussion | Beiträge) )

Überarbeitung 5/2007[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diese BKS heute für das WikiProjekt Begriffsklärungsseiten überarbeitet und an die Vorgaben in „WP:Begriffsklärung“ und „Wikipedia:Formatvorlage Begriffsklärung“ angepasst.

Die folgenden 5 Einträge habe ich dabei aus der BKS entfernt:

Im Zielartikel steht nix dazu, also falsche Verlinkung, außerdem im Deutschen keine übliche Bezeichnung.
Verlinkt in der engl. Wikipedia zu "en:Time value of money" → "Zeitwert des Geldes", wo keines der 3 Wörter "kumuliert abnormale Rendite" erwähnt wird.
Relevanz? Kann mit eigenem Artikel wiederkommen.
Wird nichtmal in der engl. Wikipedia erwähnt.
Wird nichtmal in der engl. Wikipedia verlinkt, dort nur eine reine Worterklärung: "(networking terminology)".

Eine „Begriffsklärungsseite“ (BKS, auch für Abkürzungen) ist kein Sammelbecken für Worterklärungen zu einem Stichwort, sondern soll helfen, zum Stichwort möglichst schnell den gesuchten Begriff, das Thema, also einen vorhandenen Artikel in der Wikipedia zu finden.

Jeder ist natürlich eingeladen, zu einem der entfernten Einträge einen enzyklopädischen Artikel zu schreiben oder einen enzyklopädisch relevanten Verweis zu einem bereits vorhandenen Wikipedia-Artikel zu finden. Das muss aber bitte ein Artikel oder ein Kapitel in einem Artikel sein, wo der Begriff genauer behandelt wird – eine bloße Erwähnung des Stichwortes reicht nicht für den Eintrag in einer BKS.

Hilfe findet sich jederzeit auf unserem „BKL-Fließband“ :-) --Chiananda 13:32, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]