Diskussion:Carl-von-Ossietzky-Gymnasium (Berlin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, dürfte ich vorschlagen, die inoffizielle Seite, die von Schülern der Schule gemacht wird, mit in die Linkliste aufzunehmen? Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Inhaltlich als auch Optisch sehr viel besser, als die offizielle. Weiterhin bietet sie eine aktive Community, in der sich Interessierte informieren können.

http://www.ossietzky-gym.cidsnet.de/ (Die Offizielle)

http://www.cvo-online.net/ (Die Bess^WInoffizielle)

--ElTom 18:04, 28. Jun 2006 (CEST)


-Machs doch einfach du gehst schließlich auf die Schule :p und ich finde, Leute die nichts damit zutun haben, können da schlecht meckern die die trotzdem ein problem damit haben, können es ja wieder weg machen

--Schnabelfratz 18:08, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

-So! --Schnabelfratz 15:21, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Ethik/Philosophie[Quelltext bearbeiten]

Kann man Ethik/Philosophie noch als besonderes fach sehen? Das ist doch jetzt ein Pflichfach, oder? Schnabelfratz 11:47, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Glaub auch. Aber Chinesisch trag ich da mal ein. --elTom Bewerten 13:33, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Es gibt jetzt das C.v.O.-Label!

Wenn jemand weiß, wie man da ein Bild von der Schule einfügen kann, bitte melden!
--Schnabelfratz 18:42, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

"Herr Schönenberger"[Quelltext bearbeiten]

Hat der auch einen Vornamen? --Gnom 19:22, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, wieso? ;-) Ich hab ihn reingeschrieben --elTom Diskussion 20:05, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Na klar! Wie das Brot! --84.190.223.50 12:51, 10. Apr. 2010 (CEST)Curare_ma_chere--84.190.223.50 12:51, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]


Früherer Name der Schule?[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel hierher kopiert:

"Als Tochter einer ehemaligen Schülerin (von ca. 1917-1923) möche ich zur Geschichte der Schule ergänzen, daß sie bei ihrer Gündung den Namen Richard-Wagner-Lyzeum trug. Aus einer alten Ansichtskarte geht hervor, daß sie irgendwann in Bach-Schule umbenannt worden sein mußte." 84.143.95.187 29. Juli 2011, 13:57 Uhr

--Alraunenstern۞ 00:47, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal versucht das Zeitlich zu gliedern und nach Namen zu sortieren. Denis Apel 20:33, 1. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Schülerzeitung MORON[Quelltext bearbeiten]

Schulpartnerschaften sind das eine, aber eine der wichtigsten Schüleraktivitäten der Schule blieb auf der Seite bisher unberücksichtigt. Selbst auf der Startseite der CvO ist die erfolgreiche Schülerzeitung "Moron" prominent vermerkt, also sollte sie auch hier auftauchen. es grüßt Bernd Fiedler, Student und Schülerzeitungsfreund --Berndxfiedler (Diskussion) 10:59, 8. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Im Januar 1990 wurde hier die "Junge Linke" gegründet[Quelltext bearbeiten]

Darf ich dazu einen Beitrag einfügen? (nicht signierter Beitrag von Pantokratis (Diskussion | Beiträge) 23:09 Uhr, 31. Mai 2019)

Ja, klar. Wenn es für den Artikel relevant ist und Du es belegen kannst. --Gesundbrunnen Berlin (Diskussion) 21:44, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Awareness-Team[Quelltext bearbeiten]

Gibt es das wirklich? Die Website wird momentan umgebaut, darum kann man das nicht verifizieren.--Eduevokrit (Diskussion) 21:09, 19. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]