Diskussion:Carl Adolph Agardh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber ich verstehe bei diesem Absatz nicht, wann Agardh was und wo getan hat?!  ;-) Leider finde ich keine weiteren Hinweise. Benutzer:Pooky

Agardh studierte ab 1799 Naturwissenschaft und Mathematik an der Universität Lund und wurde dort 1805 zum Dr. phil. promoviert. Ab 1807 an der Universität daselbst Vorlesungen über Mathematik und wurde 1812 Professor war er Privatdozent für Mathematik und studierte in der Folge Botanik an der Universiät Stockholm. Er widmete sein Studium dort vor allem der Kryptogamenkunde bei Peter Olof Swartz.

Ich glaube, zwischen "Professor" und "war er" fehlt mindestens ein Wort. Sollte jemand Schwedisch können, wäre der dortige Artikel sicherlich eine geeignete Fundgrube.--Chef Diskussion 04:10, 20. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]