Diskussion:Carl Koch (Regisseur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschung Literatur[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne nachvollziehen, warum der Literatureintrag mit dem Artikel von Ivo Blom wieder gelöscht wurde. Es gibt nicht allzu viel Literatur zu Carl Koch und ich wollte die hier eher nach und nach ergänzen. Aber das scheint nicht so recht gewünscht. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? --Filmhistoriker (Diskussion) 16:08, 26. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Literatur#Auswahl. Literatur soll sich mit dem Thema des Artikels selbst auseinandersetzen und nicht z. B. nur mit einem Unterthema davon. Es sollen auch, wenn vorhanden, umfassende Darstellungen genannt werden anstatt einzelner Aufsätze. Das betrifft deine Ergänzungen in anderen Artikeln. --Sitacuisses (Diskussion) 02:06, 29. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Das ist mir bekannt, ich verstehe nur nicht, warum es sinnvoll sein soll, bei diesem Eintrag, der ohnehin sehr rudimentär ist, einen vollkommen aussagelosen und in der filmhistorischen Diskussion irrelevanten Text aufzuführen und einen anderen, der zwar ein Unterthema behandelt, aber dafür wirklich Infos zu Carl Koch enthält nicht. Filmhistoriker (Diskussion) 15:24, 2. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
die Literatur ist seit 2018 wieder drin, sonst hätte ich das heute erwogen. So ein Quark. Punkt. --Goesseln (Diskussion) 00:40, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Madame Bovary (1934)[Quelltext bearbeiten]

laut IMDb hat Koch schon 1933/34 mit Jean Renoir bei Madame Bovary (1934) gearbeitet. Das will nichts heißen, da auch IMDb nicht zuverlässig ist, aber es könnte ja mal jemand nachsehen. --Goesseln (Diskussion) 00:48, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]