Diskussion:Carl von Bodelschwingh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der preußische Finanzminiser Carl von Bodelschwingh (1800–1873) sollte mit C und nicht mit K geschrieben werden, weil er sich selbst mit C schrieb. In der Begriffserklärung bei Bodelschwingh wird er mit K geschrieben.--Josef Cornelissen 21:23, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Mitglied im preußischen Herrenhaus?[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand Ahnung, ob der Mann auch Mitglied im preußischen Herrenhaus war? Es gibt bis jetzt diverse in Liste von B. auch ein Karl, aber keinen mit den Lebensdaten von CvB.--Machahn 00:36, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Vollständiger Name[Quelltext bearbeiten]

Er hieß Ludwig Carl Christian Gisbert Friedrich, sein Vater war Franz Chris­toph Gis­bert Fried­rich Wil­helm von Bo­del­schwingh, Herr auf Velmede (1754–1827). 2003:F3:23CB:749:D959:6C23:E88F:C2D8 15:36, 23. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]