Diskussion:Carlos Santana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Carlos Santana“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Weshalb fehlt eigentlich der Hinweis zu seinem zeitweise getragenem Zusatznamen Devapid? (nicht signierter Beitrag von 91.4.23.236 (Diskussion | Beiträge) 14:37, 24. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

erledigt. -- Schotterebene (Diskussion) 10:33, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Also der ganze Artikel, besonders die Zeiten sind ja ziemlich random: "Auf der Europa-Tournee 2006 WIRD Carlos Santana von seinem Sohn Salvador Santana und dessen Gruppe begleitet. Im Juli 2006 WURDE in ..." und so geht das die ganze Zeit...

Dass Carlos Santana einer der besten Gitarristen der Welt sein soll, halte ich für maßlos übertrieben! Er hat sehr wohl seinen eigenen Stil & Sound, aber mit Gut & Besser hat das wenig gemein! v. w.

Welcher Maßstab soll hier gelten? Sicher ist Carlos keiner der schnellsten und vielleicht auch keiner der technisch versiertesten Gitarristen der Welt. Und ein unverkennbarer Sound ist per se kein Qualitätsmerkmal. Aber sein gefühlvolles, melodiöses Spiel ist das, was Carlos für viele zu einem herausragenden Gitarristen macht.--Filmatelier (Diskussion) 10:55, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

bin etwas verunsichert, aber: weiß einer von euch das genaue geburtsdatum von carlos? wo ich nachsehe, finde ich 20. juni, aber alle anderen wikis geben 20. juli an??? -- ee 22:43, 26. Feb 2004 (CET)

Alle mir bekannten seriösen Quellen sprechen vom 20. Juli 1947.--Filmatelier 10:24, 13. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

In den Booklets von "The Best of S." und "Universal Masters Collection - S." steht 20th July 1947.
Es sollte noch geklärt werden, ob es sich bei dem indischen Guru Sri Chinmoy tatsächlich um eine Sekte handelt. Ich würde vorschlagen den Kommentar so lange zu entfernen.

"Santana folgte erst ein Jahr später und verdiente sich seinen Unterhalt in Striptease-Clubs." (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Da seine in nächsten Satz aufgeführten Vorbilder Musiker waren, vermute ich, dass er in den Clubs als Musiker spielte. Also sollte man 'Striptease' entweder streichen oder einfügen, als was er dort arbeitete. Sonst ist es irritierend...--Miro09 (Diskussion) 12:01, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Miro09, Zustimmung - ich habe das unbelegte Detail rausgenommen, das auch EN-Wiki nicht kennt. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 12:16, 1. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Discografie von Carlos Santana[Quelltext bearbeiten]

Warum fehlt in der Wikipedia Discographie das 1975 erschienene Triple Album "Lotus" ??? --2A0A:A549:47B4:0:A406:3360:CD78:9249 20:39, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]